Katze hat auf Stiefel gepinkelt. Wie reinigen?

3 Antworten

Besorge Dir in der Tierhandlung ein Anti-Urin-Spray und besprühe den Stiefel damit gründlich und von allen Seiten, also auch innen.

Evtl. musst Du das einige Male wiederholen und deshalb dazwischen trocknen lassen und auf Geruch testen.

wenns geht, in der waschmaschine! der ammoniakgeruch bleibt sonst und außerdem bekommst du einen wunden fuß! :-/

ShadowTerror
Fragesteller

Muss ich denn irgendwas beachten wenn ich den in die Waschmaschine werfe?

alexs72  29.04.2020, 13:52
@ShadowTerror

hmmm....40°c....waschmittel und beten, dass der stiefel dies aushält! ;-) kannst auch per handwäsche machen, hauptsache der urin wird ausgewaschen!

KatzenMama63  29.04.2020, 14:08
@ShadowTerror

Ich würde die Stiefel in einen alten Kopfkissen-Bezug rein tun, um die Waschmaschine zu schonen.

Gestiefelter Kater😂

Wird schwierig wenn se aus Stoff sind. Kannste nur versuchen mit Geruchsentferner zu behandeln aber da musst ebenso schauen ob der Stoff das verträgt

ShadowTerror
Fragesteller

Den Stiefel in die Waschmaschine zu werfen ist wahrscheinlich keine gute Idee, oder? Der Stoff hat sich regelrecht vollgesogen

DANITABARZ  29.04.2020, 13:48
@ShadowTerror

Du kannst es im Wäschenetz versuchen aber ne Garantie gibts net ob er danach noch ok ist da keiner die Beschaffenheit des Stiefels kennt