Meine Katze grunzt. Woher kommt das?

4 Antworten

das machen die meisten katzen beim putzen. das ist völlig normal. kein grund zur sorge :)

Hallo brauchst dir auch keine Sorgen zu machen. Meine drei Birma Katzen machen das auch. Sie fühlen sich dann einfach nur wohl. Vielleicht hast sie auch schon mal schnattern gehört !!!! lächel

Lieben Gruß

cathorwilu
Fragesteller

lol wir haben auf unserm hof drei EKH und eine NFO(als erinnerung an meine norwegerzeit) meine kl schwester (2) meint katzen bellen und machen i-a du könntest also recht haben

Von unseren 3 Katzen macht das nur der Kater und das auch nur wenn er schläft. Zumeist schnarcht er noch dabei.

Bei manchen Katzen ist das vollkommen normal und bedeutet, dass sich Deine Katze eben "sauwohl" fühlt.

Einer meiner Kater spuckt sich sogar hörbar in die Pfoten, wenn er sich putzt und ein anderer gibt immer solche Grunzgeräusche von sich, wenn er gebürstet wird, oder er stöhnt vor Wonne.

Katzen können mehr als nur "miau" sagen, sondern sie können schnurren, knurren, schnattern, gurren, stöhnen, schnarchen, schreien und noch einiges mehr.