Warum sitzt meine Katze immer vor dem Spiegel?

3 Antworten

Das alte Tantchen spiegelt sich seine abgetrahlte Energie zurück, denn Katzen sind energetische Tiere mit großem Gespür für Energiequellen jeder Art.

Auch Spiegelbilder vermitteln Energie, weil sie eben spiegeln, zurück strahlen.

Alles Gute für die würdige Dame, lG.

Rinaaa1995
Fragesteller

Das klingt sehr, sehr schön. Wer sagt, dass sie sich nicht bewusst anschauen? Vielleicht nutzen sie auch ihr peripheres Sehvermögen :) Dass Katzen besondere Antennen und ein Gespür für Energie haben, ist ja bekannt. Leicht creepy irgendwie, aber auch sehr interessant!

Die Katze interessiert sich nur, weil sich da irgendwas bewegt. Die versteht nicht, dass das ein Spiegelbild ist.

Deine Katze ist 20? Stolzes Alter, Glückwunsch! Die älteste in unserer Verwandtschaft wurde 25, das war aber auch einmalig. Viel Glück, dass deine auch so alt wird.

Rinaaa1995
Fragesteller

Sie wurde 19 geschätzt und die Tierärztin bestimmt sie auf 20. Sie wurde einfach bei irgend nem Tierarzt abgegeben und dann wollte sie keiner. Sie ist top gesund soweit. 25 könnte sie schon werden, denk ich :)

Rinaaa1995
Fragesteller

Aber wenn ich auf dem Bett sitze, bewegt sich ja nix. Sie setzt sich immer gezielt vor den Spiegel, manchmal auch seitlich und glotzt halt und wenns nur vor sich hin ist 😂

polarbaer64  16.10.2019, 21:20
@Rinaaa1995

Vielleicht sieht sie dich im Spiegel ;o) .

Find ich super, dass ihr die Oldiekatze dann übernommen habt, trotz Alter :o) .

Rinaaa1995
Fragesteller
@polarbaer64

Gerade eben hab ich die Schlafzimmertür von außen aufgemacht und dann ist sie zuerst reingerannt und hat sich direkt an den Spiegel gesetzt. Ich wollte unbedingt ne alte oder behinderte Katze :)

polarbaer64  16.10.2019, 21:52
@Rinaaa1995

Auch Katzen können irgendwann dement werden. Evtl. ist da sowas schon im Busch (in dem Alter nicht verwunderlich). Da muss man eben damit umgehen. Du liebst sie ja, wie sie ist :o) .

Rinaaa1995
Fragesteller
@polarbaer64

Manchmal hab ich den Eindruck, aber starkt dement scheint sie zum Glück noch nicht zu sein :)

Sie genießt ihre Schönheit, genauso wie manche Leute :)) lass sie einfach in Ruhe