Katze erstickt fast an Flohhalsband! Was kann ich tun?

4 Antworten

Hi, warum die Katze mit so ein Flohhalsband verunstalten, wenn es Spotons gibt?  Da kommen im Nacken ein paar Tropfen rein und fertig. Bei Halsbändern ist immer Strangulierungsgefahr, kann sich eine Katze nicht frei bewegen, reagieren die meist panisch und versuchen wegzurennen, das ist schlecht wenn irgendwo hängenbleiben oder am Versuch scheitern sich des Halsbandes zu entledigen. Wenn dann müsst ihr auf Sollbruchstellen achten, also darauf das das Halsband zur Not leicht reisst und die Katze frei kommt.

und du hast erfolgreichd as geheimnis gelüftet wieso halsbänder ohne guten sicherheitsverluss eine ganz ganz miese idee sind. stell dir vor das wäre draußen im garten passiert..

wenn du die katze prophylaktisch auf flohmittel halten willst hol dir vom tierarzt ein spot-on oder ne tablette. funktioniert eh besser als ein halsband

Es gibt solche dinger die man in den nacken "einmassiert" das ist so n mittel gegen flöhe das kannst du beim TA fragen

jillgreub  15.02.2016, 20:22

danach darf man die katze nicht mehr streicheln (einfach im nacken etwa eine stunde oder so frag mal beim TA was es so gegen flöhe gibt der zeigt dir verschiedeme varianten 😉

jillgreub  15.02.2016, 20:25

unsere HASST halsbänder sowieso daher hatte er das schon immer und es wirkt gut ☺

Halsbänder sind generell der letzte Mist für Katzen. Da sie unheimlich gefährlich sind und eventuell zum Tode führen können.

MiyukiEmoKitty
Fragesteller

dein Antwort hilft mir kein stück, und es sollte nur eine Verübergehende Hilfe sein.

Flupp66  15.02.2016, 20:24
@MiyukiEmoKitty

Joa auch vorübergehende Hilfen können tödlich sein. Das ist doch wohl Hilfe. ;-)

MiyukiEmoKitty
Fragesteller
@Flupp66

du suchst dir absichtlich solche fragen raus um dein Bockmist rein zu schreiben nur damit du dich toll findest.