Katze entwurmen?

4 Antworten

Wir haben meistens über Shopapotheke oder Amazon gekauft, ist oft günstiger als beim TA für exakt die gleichen Mittel, kommt aber auch darauf an welche Wurmkur man überhaupt verwendet und gegen welche Würmer man überhaupt Mittel braucht.
Ansonsten zu deinem zuständigem Tierarzt einfach nachfragen, welches Mittel du brauchst.
Ist einfach die durchschnittliche Entwurmung und kein akuter Fall auf jedenfall zumindest vorher nachfragen, welche Mittel sie empfehlen würden, wo die unterschiede sind usw. ob du es noch immer vor Ort kaufst, oder bestellst ist dann dir überlassen.
Unser ehemaliger Tierarzt hat uns sogar Empfohlen nicht verschreibungspflichtige Medikamente zu bestellen, weil die im Internet meist deutlich günstiger sind, was auch oft zutraf.

Aber ich würde auch nicht auf verdacht irgendwas bestellen, sondern immer vorher mit meinem TA sprechen und bei einem akutem Fall auf jedenfall zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

so etwas holt man beim TA, geh hin und sag was du möchtest, er wird dir schon das richtige geben.

schmouz30 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 00:15

dankee

Du gehst zum TA und bekommst dort welche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Ich habe zwar keine Katze, aber ich würde sowas niemals im Internet kaufen. Immer vom Tierarzt holen.