Katze entlaufen?

Loka95  06.03.2023, 20:16

Wie lange findet ihr sie schon nicht?

Polarbaer123555
Fragesteller

Wir haben es erst gerade bemerkt. Wahrscheinlich ist sie so vor einer halben Stunde weggelaufen.

4 Antworten

Wahrscheinlich versteckt sie sich nur irgendwo in der Wohnung. Ich brauche ständig ewig um meine Katzen zu finden. Und falls sie zum ersten Mal rausgelaufen sein sollte, traut sie sich vermutlich auch nicht weit weg und kommt fix wieder.

Such erst mal in der Wohnung. Katzen kriechen gerne in Schränke oder andere dunkle Ecken. Auch offene Waschmaschinen sind ein beliebter Platz, besonders wenn schon Wäsche drin liegt. Immer prüfen, bevor Du die Maschine anstellst!

Natürlich kann sie auch nach draußen gelaufen sein. Da hilft nur die Nachbarn zu befragen und aufmerksam suchen.

Erstmal wohnung gründlich durchsuchen, Katzen verstecken sich überall wo es geht. Unsere war anfangs auch ganz oft hinter der couch, hinter dem Schrank und wo es sonst noch ging.

Ansonsten draußen suchen, Leute befragen und Vermisstenanzeigen aufhängen, wo es möglich ist.

Klar kann sie entlaufen sein. So eine Katze sieht immer dicker aus als sie ist. Wenn sie irgendwo mit den Kopf durchkommt dann passt auch der Rest durch.