Katze dominiert mich!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze dominiert Dich nicht, sondern sie möchte Deine Aufmerksamkeit. Aus dem Grund folgt sie Dir überall hin. Katzen haben kein Rudeldenken, denn sie leben nicht in Rudeln, sondern in freien Verbänden, wenn sie in freier Wildbahn leben.

Wenn Deine Katze Dich anmiaut, möchte sie etwas von Dir, entweder, dass Du sie streichelst, mit ihr spielst, oder sie möchte Futter. In dem Fall solltest Du rausfinden, was sie möchte.

Wenn sie sich auf das Buch legt, das Du gerade liest, bedeutet das, Du solltest Dich der Katze widmen, also entweder Streicheln, oder auch spielen. Streichle sie mal ausführlich und heb sie dann mit beiden Händen weg und ich denke mal, dass Du dann in Ruhe mit dem weiter machen kannst, was Du gerade tust.

Wenn sie sich auf Dein Gesicht lebt, heb sie weg und gib dabei ein "Nein" von Dir. Leg sie neben Dich und es sollte gut sein.

Rede viel mit der Katze, in leisem Ton, spiele oft mit ihr und ich denke, dass Du damit auch ein wenig mehr Ruhe vor Deiner Katze haben wirst.

Dass Katzen einem ueberall hin folgen ist wohl dass normalste der Welt. Ich kann nicht mal den Tisch abwischen ohne dass mir mindestens 2 von meinen 3 Katern auf dem Arm sitzen um hin und her geschleudert zu werden.

Dass Deine Katze auf Deinem Gesicht liegt / schlaeft ist wohl ein Zeichen tiefer Zuneigung! Mein juengster Kater schmeißt sich Morgens ohne Ruecksicht auf Verluste auf mein Gesicht, schnurrt furchtbar laut und schlaeft dann ein.

Wenn sie Dich oft anmiaut scheint sie Langweile zu haben. Setz Dich mal hin und spiel mit ihr, mindestens eine halbe Stunde! Danach ist sie ganz sicher still, gluecklich und zufrieden.

Auf mich wirkt das Verhalten Deiner Katze ganz normal!

taigafee  02.01.2014, 16:57

auf dem Arm sitzen um hin und her geschleudert...

sitzt dir auch immer einer auf dem wischmop? :-DDD

Millianna  02.01.2014, 19:56
@taigafee

Manchmal. Dass ist so ein Mysterium. An manchen Tagen lieben sie es dem Mopp hinterher zu rennen, beißen rein, setzen sich drauf usw.

Beim naechsten Mal haben sie Angst davor und verstecken sich.

Katzen ...seufz

Hunde haben Herrchen - Katzen Personal

sie möchte einfach Auferksamkeit :D lg♥