Katze auf dem Ceranherd

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kindersicherung rein

  2. Auf heissen Feldern IMMER Töpfe/Pfannen mit Wasser drin draufstellen bis sie ganz abgekühlt sind.

Du machst dir nicht zu wenig Sorgen. Ich hab einmal so ein Topf vergessen und schwupp stand die Katze auf dem heissen Feld. Es war zum Glück nur noch so, dass es zwar weh tat aber keine grossen Verbrennungen entstanden sind...

Wie gesagt, nur einmal vergessen und schon sass sie drauf.

Hmm aber das kann Dir doch auch auf einer normaler Kochplatte auch passieren. Ich hätte mehr Angst bei so einem Feld das man per Touchsream anschalten kann. Das die draufdrücken und der Herd geht an und keiner ist daheim...

birdync
Fragesteller

Du hast recht mit dem neumodischen Schnick-Schnack, zum Glueck haben wir noch die alten herkoemmlichen Drehknoepfe!

Wenn du nicht zuhause bist,würde ich die Türe zu machen,so kann da schon mal nichts passieren.Meine Katze ist noch nie über den Herd marschiert.Setz sie immer wieder runter.

Unser Größter ist auch schon mit allen Vieren drauf gelandet ... hat zwar keinen Ton gesagt, daher haben wir uns auch keine großen Sorgen gemacht. Ein paar Tage später haben wir dann gesehen, dass er Brandblasen unter allen Pfoten hatte.

Gelernt hat er nichts daraus, er turnt immer noch auf der Küchenzeile herum. Auch wenn Katzen genau wissen, dass sie etwas nicht tun sollen, hält sie das nicht davon ab, es trotzdem zu tun, sobald Du den Raum verlässt.

pattimarie1  28.09.2010, 23:49

Uiuiui!!!! Unsere gehen heimlich auf den Wohnzimmertisch, wenn wir nicht da sind. Das ist aber glücklicherweise ungefährlicher.

Ich habe die hier:

http://www.amazon.de/Zeller-26207-Glasschneideplatten-2-er-4-Plattenkochfeld/dp/B002UAFANK/ref=sr18?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285745173&sr=8-8

So ist einerseits das Ceranfeld geschützt und andererseits die Katzen :)

birdync
Fragesteller

Danke fuer den link! leider sind diese Schneidebretter nur fuer abgekuehlte Flaechen geeignet. Hier gehts um die heissen Kochfelder.

moin390  29.09.2010, 18:34
@birdync

Ich stelle sie auch auf die heissen Felder, es war mir schon klar das es darum ging. Die Füsschen sitzen so, dass sie nicht direkt auf den "Platten" stehen, sondern daneben.