weis meine katze das feuer gefährlich ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo delphinium!

Trau Deiner Katze mal was zu! Sie lernen durch Erfahrungen und offensichtlich kann sie nun kalten und heißen Herd unterscheiden. Vor dem offenen Kamin habt ihr ein Funkenschutz?

Ich denke, Du machst Dir viele Gedanken, eigentlich gut, aber vielleicht überzogen. Er ist jung und muss seine Erfahrungen machen. Früher war es die Art so zu kochen und zu wärmen, und da sind die Katzen auch nicht in Flammen aufgegangen oder lagen zu tausenden in der Klinik ;-).

Freundliche Grüße

Jason

also unsere katzen haben angst vor feuer und hauen immer ab wenn wir mal ein lsgerfeuer machen und wenn nicht gibt es bestimmt bestimmte schutzgittter ( gibt es ja für klein kinder auch )

Hi,

auf dem Herd immer Töpfe mit kaltem Wasser hinstellen, wenn er abkühlt oder jemand kocht und nur einige Herdplatten benutzt.

Für offene Kamine dürfte es im Handel Kinderschutzgitter geben? Da würde ich mal nachsehen, was bei euch passen könnte und das dann nach Bedarf modizizieren.

October

Lohnt sich ein Kamin im Wohnzimmer? Oder spart man damit auch keine Kosten?

Lohnt es sich überhaupt einen kleinen Kamin im Wohnzimmer aufzustellen? Oder ist das genauso teuer wie mit Heizöl heizen? Meine Mutter meinte nämlich dass das Holz u.ä. für den Kamin total teuer wäre und sich das gar nicht lohnt.

...zur Frage

Rauchentwicklung mit dem Kamin

Hi,wir haben einen alten Kamin in der Wohnung. Das Haus ist etwas älter,mit einem Schornstein für den Rauch.

Wenn wir Feuer machen,wird nach 1 Stunde die ganze Wohnung voller Rauch. Wir haben keine Glasplatte am Kamin,vorne ist es offen.

Ich weiß nicht ob es mit dem Holz zutun hat oder ob wir eine Platte vorne einbauen müsse.

...zur Frage

Was sind die ganzen schwarzen Punkte am Mund meiner Katze?

Wir haben schon seit längeren mit Katzenflöhen zu kämpfen. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass meine Katze an ihrem Kinn auf einer Seite ganz viele kleine schwarze Punkte hat. Sie bewegen sich nicht, aber es sind so viele, dass man denken könnte, es handele sich um einen schwarzen größeren Fleck. Ich traue mich auch nicht wirklich, diese Stelle anzufassen. Könnte es sich dabei um Flohkot oder Eier oder etwas ähnliches handeln oder besteht Grund zur Sorge?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Offenen Kamin umrüsten - Kosten

Hallo,

ich habe einen offenen Kamin und würde diesen gerne umrüsten - damit sich das hezizen damit auch lohnt! Wie viel müsste ich hier grob kaklulieren?

Und ist das Heizen anschließend sogar günstiger als mit der normalen Heizung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?