weis meine katze das feuer gefährlich ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo delphinium!

Trau Deiner Katze mal was zu! Sie lernen durch Erfahrungen und offensichtlich kann sie nun kalten und heißen Herd unterscheiden. Vor dem offenen Kamin habt ihr ein Funkenschutz?

Ich denke, Du machst Dir viele Gedanken, eigentlich gut, aber vielleicht überzogen. Er ist jung und muss seine Erfahrungen machen. Früher war es die Art so zu kochen und zu wärmen, und da sind die Katzen auch nicht in Flammen aufgegangen oder lagen zu tausenden in der Klinik ;-).

Freundliche Grüße

Jason

Hi,

auf dem Herd immer Töpfe mit kaltem Wasser hinstellen, wenn er abkühlt oder jemand kocht und nur einige Herdplatten benutzt.

Für offene Kamine dürfte es im Handel Kinderschutzgitter geben? Da würde ich mal nachsehen, was bei euch passen könnte und das dann nach Bedarf modizizieren.

October

Ich denke diese Erfahrung mit dem Herd wird er nicht so schnell vergessen ;D Da springt er so schnell nicht mehr drauf ;D

ja aber kürzlich als ich nach hause kam lag er wieder auf dem herd dieses mal war er aber ab

0

Aber auf was anderes springt er bald drauf xD

0

Sie hat jetzt einmal Kontakt mit der Hitze bekommen und weiß jetzt, dass es nicht gut für sie ist.

Beim offenen Kamin wird sie auch nur einmal zu dicht dran gehen.

Katzen sind nicht so dumm wie manche vielleicht glauben:-)

also unsere katzen haben angst vor feuer und hauen immer ab wenn wir mal ein lsgerfeuer machen und wenn nicht gibt es bestimmt bestimmte schutzgittter ( gibt es ja für klein kinder auch )

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?