Katze attackiert eigene Babies?

3 Antworten

Nein das kommt von Vermehrern , die keine Ahnung haben, dann entwickeln die Tiere Verhaltensstörungen

sensationell275
Fragesteller

Was mache ich denn falsch? Es ist nahezu alles perfekt. Sie haben ihre Ruhe, ihr Nest, die Temperatur wird reguliert, die Mama bekommt gesundes Essen und gibt gut Milch. Ihnen geht es super. Außerdem bin ich kein Vermehrer, was passiert ist, ist nunmal passiert. Deinen Kommentar hättest dir sparen können, mein Tierarzt hat ja auch nicht sowas abgelassen.

spikecoco  26.06.2022, 19:00
@sensationell275

es gibt eben zu viele Vermehrer die leider dazu beitragen, das Tierheime, Notstellen völlig überfüllt sind mit all den unsinnigen Welpen die produziert werden. Dazu kommt was man ja an deiner Frage sieht das null Ahnung vorhanden ist, weder von Genetik was ein wichtiger Teil einer verantwortungsbewussten Zucht wäre, noch von Katzenverhalten, welche Tiere für eine Verpaarung geeignet wären, vorherige Unterschungen auf bestimmte Krankheiten usw. Ebenso ein sehr wichtiger Teil wäre eine optimale Welpenaufzucht mit bester Sozialisierung. Klar interessiert es leider so einige Tierärzte nicht, sie verdienen ja gutes Geld mit den Tieren.

sensationell275
Fragesteller
@spikecoco

Ich bin kein Züchter alter... ich behalte die Babykatzen auch. Meine Güte.

spikecoco  30.06.2022, 07:00
@sensationell275

ja dann lege Geld zurück um alle kastrieren zu lassen. Denn ansonsten hast du die Bude voll mit verantwortungslos produzierten Welpen.

sensationell275
Fragesteller
@spikecoco

Ich habe die Mam auch gleich kastrieren lassen und die Kitten werde ich natürlich auch kastrieren, I'm not that dumb

Lass die Katze machen, Erziehung muss sein, selbst wenn sie eines tötet, hat es seinen Grund.

Es gibt schon ruppige Katzenmütter und auch solche die einfach keine Erfahrung haben. Man müsste es sehen um die Situation richtig einzuschätzen. wenn du das Gefühl hast, das es zu weit geht, kannst du aber eingreifen, bevor etwas schlimmes passiert. Es ist der erste Wurf der Katze, auch deine erste Erfahrung mit Kitten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sensationell275
Fragesteller

Ja, der erste Wurf und auch meine erste Erfahrung aber ich bemühe mich stark alles richtig zu machen.

DieMitDemPeugot  26.06.2022, 12:38
@sensationell275

Verstehe ich. Es ging mit auch so, das lieber zu vorsichtig war, beim ersten Kitten und lieber einmal mehr nachgefragt und den Tierarzt besucht habe.

sensationell275
Fragesteller
@DieMitDemPeugot

Habe auch schon mit dem Tierarzt geredet der da auch kein Problem sieht, trotzdem macht mir das einbisschen Sorgen, danke für deine Antwort