Katze angefahren. Schuldgefühle

8 Antworten

Einerseits kann ich verstehen das es dir nicht leicht fällt das einfach so zu akzeptieren das ihr weiter gefahren seit.

Andererseits kann ich aber auch verstehen das deine Mutter oder andere Leute sich nicht selber in gefahr bringen wollen und einfach irgendwo auf einer schnellstraße anhalten wollen.

Ich glaube es passiert öfter mal das jemand angefahren oder überfahren wird der ein verletztes oder noch heiles Tier retten will mit es nicht überfahren wird. Vor einigen Jahren gab es einen Tödlichen Unfall wo eine Soap Darstellerin einen Igel oder ähnliches retten wollte und dann von einem anderen Fahrzeug überfahren wurde.

Damals in der Fahrschule hatte man mir auch beigebracht das man bei Tieren einfach draufhalten soll und nicht ausweichen soll. Ob sich seitdem an der rechtslage was geändert hat weiß ich nicht. Aber damals galt der Mensch als schützenswerter als irgendwelche Tiere.

Es gab teilweise auch regelungen das der Tierbesitzer für schäden haften muss die ein Tier bei einem unfall verursacht. Ob es nur für größere Tiere wie Hunde gilt oder auch für Katzen kann ich leider nicht sagen.

Meiner meinung nach wäre die beste Lösung gewesen wenn man bei der Polizei oder ähnlichem angerufen hätte mit die alles weitere in die wege leiten können. Ob die dann einen Tierarzt verständigen oder einfach nur das getötete Tier einsammeln oder sich denken das die besseres zu tun haben.

Jedenfalls hätte man sich somit nicht in gefahr gebracht aber trotzdem jemand anderem bescheid gegeben.

naja wenn deine Mutter sie angefahren hat und dann nicht mal da bleibt weil es ja irgendwie nicht geht oder sowas sollte sie schuldgefühle haben und nicht du...schließlich wenns ein Mensch gewesen wäre hätte man ja auch eine Möglichkeit gefunden an zu halten aber bei Tieren finden das viele Menschen ja nicht Notwendig echt traurig sowas

Das tut mir leid. Ich kann dir nur sagen, dass du nichts machen kannst, es ist leider passiert. Vielleicht hilft es dir, eine Kerze für die Katze anzuzünden? Aber auch Gedanken an Sie helfen. Du trägst keine Schuld an ihrem Tod/ ihrer Verletzung, rede dir nichts ein! Irgendjemand anderes hat sie bestimmt erlöst!

OMG ich hätte das nie mit ansehen können wie die Katze da vor sich hinleidet. Ich hätte umgedreht und wäre irgendwo stehen geblieben. Wie kann man nur so herzlos sein und einfach eine Katze da sterben lassen. Das macht mich sowas von wütend. Auch wenn man sich selber in Gefahr bringt naund.. Man rettet so einer Katze das Leben und jetzt ist sie bestimmt Tod.

Mal ganz ehrlich? Was hättest du da noch großartig ausrichten können wenn sie am Straßenrand liegt und die letzten Zuckungen von sich gibt? Ich würde mir da überhaupt keine Vorwürfe machen...