Katze am Fuss verletzt

5 Antworten

bei jedem tierarzt laeuft ein tonband und da kommt eine ansage, wer gerade notdienst hat -besser ist den tierarzt schauen zu lassen -sonst ist die infektions gefahr zuhoch

hallo katzenfreund,

dann muß die Katze drinen bleiben und einen gestricken Socken tragen (getäpt) bei unserer Katze war es das selbe, allein durchslecken hat sie den Schorf abgeleckt, das verschlechtert die Heilung, falls Frage bezüglich der Socken aufkommen, bitte melden

Das kommt auf die Verletzung an. Wie schlimm ist es denn?

Eigentlich ist der Tierarzt der richtige Weg. Es gibt auch Bereitschaftstierärzte.

Mit einem Verband würde ich die Katze nicht raus lassen. Bleibt sie irgendwo hängen, stranguliert sie sich noch selbst. So fest und gut sitzt ein Verband nicht, oft schlabbert schon nach einer Std. alles rum. Das wäre mir zu riskant.

Dann behalte sie lieber über die Feiertage im Haus und verbinde die Pfote nur bis morgen.

http://www.tierklinik.de/erste-hilfe/anlegen-von-verbaenden/pfotenverbaende

Verbinden, aber nicht zu fest, damit kein Dreck in die Wunde kommt und täglich desinfizieren. Wenn es Dienstag nicht besser ist, Arzt, sonst Notdienst. Wenn du ne Baby-Socke hast - oder Puppensocke, kannst du die auch überziehen und fixieren. Alles Gute