Katze alleine lassen?

3 Antworten

Wir haben unseren Kater zur Angewöhnung an seine neue Heimat die ersten Wochen noch im Haus gelassen und dann, wenn niemand im Haus war, den Radio laufen lassen, damit er sich nicht so alleine fühlt.

Wenn das nicht dauerhaft ist und du die Katze vor dem Weggehen nochmal fütterst, ist das kein Problem. Du solltest dich dann nur zu der Zeit, wo du Zuhause bist, mit ihr beschäftigen. Katzen fressen lieber häufig, dafür kleinere Portionen. Also stellst du auf 3 x täglich um: 08.00 / 14.00 / 23.00

Wen sie genug Futter und wasser hatt ist das kein problem meine ist auch mal 10 stunden alleine