Katze Akressionen gegen uns und die anderen 2?

1 Antwort

warum dürfen sie nicht bei euch schlafen?

plötzlich trennt ihr die Familie, ändert den Lebensraum und dann darf er plötzlich nichtmehr auf deinem Bauch liegen wie früher

was ist da los? lieben de mich nicht mehr? bekommen die anderen mehr als ich? das lass ich mir nicht bieten

so ähnlich die Gedanken des Katers

Ich denke nicht, dass es schlimm wäre wenn er auf deinen Bauch geht, so lang du keine Schmerzen hast.

Er weis dass da ein Kind drin ist, er weis, dass es zur Familie gehört und er will ein Teil davon sein, deshalb möchte er da hin

lasst sie auch bei euch schlafen, die Familie schläft zusammen, wenn das vorher so war könnt ihr ihnen das nicht plötzlich wegnehmen.

Lasst sie zu euch, versucht allen gleichviel Aufmerksamkeit zu geben und trennt sie nur wenn wirklich fetzen fliegen

dann hilft es, ihn einzusperren und 5 bis 10 Minuten nicht zu beachten

danach aber wieder normal sein, er tut das nicht weil er böse ist, weil er euch was antun will oder euch nicht mag.

er hat negative Gefühle und nicht gelernt, sie auszudrücken. vielleicht ist er zu früh von der Mamakatze weg oder sonstwas in seiner Kindheit war nicht optimal, wie auch Menschen stecken das die einen so und die andern so weg

er liebt euch alle, aber manchmal kann er nicht aus seinem Fell und der Mist muss raus

Anonym199902
Fragesteller

ich versteh deinen ansatz vollkommen, mir tut es eben weh wenn er draufsteigt da er nicht recht sanft ist ^-^ ich versteh auch deinen ansatz mit bei uns schlafen und das würden wir auch wieder erlauben wenn unser kind ein bisschen größer ist. Aber wie gesagt sie verlieren so extrem viel fell das ich es nicht einen neugeborenen zumuten möchte. wir haben auch mit der neuen wohnung von anfang an entschieden das sie nicht rein dürfen damit sie dann nicht den kleinen neuen menschen die schuld geben. Leider verliert unser 8 Jähriger kater so viel fell das ist echt unormal (kater hat nichts wurde von tierartzt als normal empfunden) Lg danke ^-^

trytologin  14.10.2023, 13:55
@Anonym199902

Katzen verlieren Fell wenn sie gestresst sind, und dein Tierarzt sagt dazu nichts, weil auch dein Hausarzt deinen Stress nicht sieht

Er ist möglicherweise gestresst, weil er nicht bei euch schlafen darf

das ist seine Art damit fertig zu werden

wer weis, wie die dritte Katze darunter leidet

die Art des Katers kennt ihr ja bereits...

dem jungen Menschen ist scheißegal ob da Katzenhaare durchs Schlafzimmer fliegen😅 der findet das vielleicht sogar lustig und seiner Gesundheit, die grade nach der Geburt durch äussere Einflüsse geschaffen wird, ist es deshalb sogar zuträglich, eben weil der Körper merkt -hey, hier is n haufn Zeug in der Luft, dagegen muss ich mich schützen- das ist gut für den kleinen Fratz ;)

ich versteh die Bedenken und ja, der Impuls aus Angst zu handeln ist da und nicht immer schlecht führt hier aber eben zu mehr mist als Vorteilen :)

Wenn es dir unangenehm ist, dass er auf deinen Bauch steigt dann darf er da nicht drauf, wenn du ihn nicht mehr streicheln sollst dann gibt er dir auch ein Signal :)

deshalb lasst eure Familienmitglieder wieder vereint schlafen, es wird allen gut tun

dein schlechtes Gewissen verschwindet

die Aggressionen werden wohl weniger

vielleicht haart der eine weniger und sogar die Gesundheit des Kindes wird verbessert.

Nachteil? du musst nicht nur die Wohnung sondern auch das Schlafzimmer täglich saugen😅

aber was macht das schon :)

ich wünsch euch dass alles schön wird :)

Anonym199902
Fragesteller
@trytologin

Danke :)) nein das hat er leider von anfang an gehabt mit den haaren ^-^ bei unseren aggressiven versteh ich jedoch was du meinst und ich werde mich mit meinen Partner zusammensetzen ^-^

ja die angst ist hald groß das sie sich drauflegen oder sonst was machen und dass sie am fell zb erstickt. Danke für deine schnelle Hilfe Lg

trytologin  15.10.2023, 08:44
@Anonym199902

ich denke nicht, dass sie sich drauflegen

Millionen Kinder sind mit Katzen aufgewachsen ;)

ich empfehle, in Katzenforen zu suchen, wie man Babys und Katzen am besten handhabt, da ich noch keine Kinder hab^^

vielleicht auch in Babyforen:)

auch mit dem herumfliegenden Fell glaub ich weniger dass es für das Kind nachteilig ist