Katze abgewöhnen mich ständig abzulecken?

1 Antwort

Katzen sind eigen. Das heißt: Sie agieren so wie sie es für richtig halten. Mein Katerchen ist überhaupt nicht verschmust und ich wünsche mir doch so sehr eine Katze wie Deine es ist. Mein Wunsch wird nicht erfüllt. Denn Katzen sind eigen.

Das muss man einfach wissen, wenn man sich eine Katze holt: Man muss am besten auf alles gefasst sein. Akzeptanz ist da ganz groß geschrieben. Ich nehme mein Katerchen wie er nunmal ist.

plueschi55
Fragesteller

Ja, was das Schmusen angeht, ist der echt unglaublich. So einen hatte ich bisher auch noch nie. Aber dafür scheint er leider in keinster Weise erziehbar zu sein 🫠

AriZona04  23.03.2024, 07:24
@plueschi55

Katzen lassen sich nicht oder nur sehr schwer erziehen! Wie gesagt: Sie sind eigen und bestimmen selbst.