Katze (9 J. alt) kratzt an die Tapeten, was tun?

4 Antworten

Die Plätze, an denen sie kratzt, erscheinen ihr wahrscheinlich sinnvoller als die Plätze, an denen die Kratzmöbel sind.

Außerdem kratzen Katzen auch schon mal, wenn sie den Schalk im Nacken haben oder unsere Aufmerksamkeit haben wollen. Die Katze anschreien oder Nassspritzen ist da völlig kontraproduktiv, und die Katze fürchtet sich höchstens vor dir.

Huhu , da kannst du nichts machen ! Meiner Freundin ihre Katze hat neben dem Katzenbaum die Tapete gekratzt...😹 .Sie ist jetzt eh schon zu alt um es anders zu lernen ,falls das möglich ist ! Ganz liebe Grüße an deine Mieze und sei nicht sauer 😻😻😻

dann biete ihr noch Kratzteppiche an , beschäftige und spiele mit ihr , Fummelspiele, Kartons in die sie reinklettern kann ,Lekkerliesuche etc. Nehme sie immer wieder dort weg und biete ihr Alternativen an, anstatt unsinniger Weise mit anschreien und Wasser sie zu malträtieren.

Sie fühlt sich unwohl. Probier Mal felliway. Pheromone welche die Katze beruhigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung