Katze 8 Monate rauslassen

9 Antworten

6 Monate drin sind wirklich mehr als genug. Katzen die noch nie draußen waren, schießen auch nicht sofort wie der Blitz davon, sie tasten sich Schritt für Schritt vor, vergewissern sich immer wieder, dass sie sofort da wieder rein können wo sie rausgekommen sind. Vergiss das mit der Leine, da gehören Katzen nicht dran, die will das allein machen. Und natürlich nur, wenn sie kastriert ist usw. Es auf Nachwuchs anzulegen find ich ganz schlecht.

Und sie kommt zurück, verlass dich drauf.

Hmm, ich bin gerade in der gleichen Situation, meine alte Katze habe ich schon mit 6 Monaten rausgelassen, aber da haben wir auch in einem ruhigen Vorort gewohnt, aber da die Katze nicht gechipt oder ein Tattoo hatte ist sie ohne jede Spur abgehauen und wir haben sie nicht gefunden. Jetzt wohne ich in der Großstadt und lasse meinen Kater ab und zu raus (Mein neuer), aber der ist schon fast ein Jahr alt.

Also überlegs dir, geh nur sicher das du vorher nochmal dein Tier vom Artzt checken lässt, und ihm ein Tattoo ins Ohr sticht, oder wenigstens ein Halsband! Risiko ist sonst zu hoch das du ihn nicht wieder bekommst. Aber letzendlich ist es deine Entscheidung.

Ich habe meinen Kater nach 1 Montat rausgelassen, da war es ca. 5 Monate alt. Ich bin mir sicher,dass sie wiederkommt. Wichtig: Viellecht vorher einpaar mal "Gassi-gehen". Sie lernt so die Umgebung kennen. Es gibt extra Katzenleihnen. Dann natürlich Klatzenklappe, oder so. Wo sie halt rein kommen kann :) Übrigens: Keine Sorgen machen, wenn die Katze nach dem 1. Spaziergang erst morgens wiederkommt. Sie muss sich erstmal richtig auslasten. Falls du garnicht warten kannst oder dir zu große Sorgen machst, einfach Futterschale (natürlich mit Futter :D ) an den Eingang stellen. Wenn du später guckst und siehst,dass sie was gegessen hat, musst du dir keine Sorgen mehr machen :)

Sie kommt zurück.

Alle Katzen kommen zum "Dosenöffner" zurück. :-)))

Meine Katzen sind bisher alle wieder zurück gekommen.

Wenn sie bei Dir gefüttert wird, kommt sie auch zurück. Wichtig: sterilisieren oder kastrieren lassen vorher, es gibt schon genug herrenlose KAtzen.

launebaerchi
Fragesteller

aber ich wünsche mir von ihr Katzenkinder... Ich hab noch nie Katzenbabys einfach so ins Freie gelassen, habe sie immer zu Familien gegeben. Ich hatte nämlich schon des öfteren wieder zwar nicht immer gewollt aber gefreut wenn eine Rasselbande im Haus ist (:

Mareda  23.02.2012, 21:51
@launebaerchi

bitte geh mal ins Tierheim und schau dir da die vielen Katzen an, die einen Platz in einer Familie brauchen...

launebaerchi
Fragesteller
@Mareda

die meisten wollen aber kein tier aus dem tierheim.