Katerschnauze verändert?

25.04.2025, 23:48

Ergänzung: kam innerhalb weniger Tage laut Fotos…auf Fotos vom 14. April wars noch nicht, am 19. April dann sichtbar.

2 Antworten

ist getreide oder zucker in seinem normalen futter (keine leckerlis)? das könnte eine der gründe sein, das hatte meine katze auch. wenn es das nicht ist, könnte es ebenso an pflanzen liegen, welche sowas hervorrufen könnten. wenn der auslöser nicht festgestellt werden kann dann ab zum tierarzt !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhateverItTa957 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 00:00

Mhh nicht dass ich es rauslesen konnte, er bekommt seit einem Monat Real Nature

allerdings rein zeitlich Dental Sticks noch nicht so lange, möglicherweise davon

lalicu  26.04.2025, 00:06
@WhateverItTa957

hatte er zuvor die ganze zeit dasselbe futter ausschließlich gehabt, oder wurde es öfters hier und da mal gewechselt?

WhateverItTa957 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 08:35
@lalicu

Nein, seit Mai etwa dieses. Die Schnauze wurde im April lichter, ungefähr kurz nach dem wir ihm diese dental sticks angefangen haben zu geben

DaLiLeoMishu  26.04.2025, 09:28
@WhateverItTa957
Die Schnauze wurde im April lichter, ungefähr kurz nach dem wir ihm diese dental sticks angefangen haben zu geben

Dann gebt ihm diese Stick bitte nicht mehr.

Geh mal mit einem feuchten Waschlappen darüber, vielleicht sind das nur Futterreste oder sonstige Verschmutzungen. Ich sehe auch diverse kleine Bröckchen im Zoom.

WhateverItTa957 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 08:34

Bin ich, da ging minimal was raus, das sieht aber mehr aus als hätte er dort Fell verloren und nun ist es lichter