Kater zusammenführung, alter ist aufdringlich und miaut?

3 Antworten

Wie miaut Noah Pumba an? So wie er dich anmiaut, wenn er etwas von dir möchte, oder ist es ein langgezogener Ton wie "meeeeooooooooowwww", und er starrt Pumba dabei an? Macht er sich dabei auch groß und steif und stellt die Ohren zur Seite?

Tamarabk
Fragesteller

es ist eher ein forderndes miauen,

Tamarabk
Fragesteller

Also sieht nicht aggressiv oder auf der hut aus, sondern eher aufgeregt, entsetzt, als ob er jedem erzählen möchte was für eine tragödie hier geschieht, dass einer in seinem zuhause ist

Die Zusammenführung lief also so ab, dass pumba einfach in einen Raum mit noah gesetzt wurde? So macht man das halt auch nicht. Wie lange ist pumba jetzt da? Ich würde da erst Mal ein paar Wochen abwarten und schauen, was passiert. Solange die sich nicht angreifen und ernsthaft verletzen, würde ich es laufen lassen. Es braucht Zeit, bis sich 2 Katzen aneinander gewöhnen.

Tamarabk
Fragesteller

Noah war im „hauptraum“ (wo er sich sonst immer am meisten aufhielt) und Pumba durfte den anderen beschnuppern. Noah hat aber sofort gemerkt, dass iemand in der Wohnung ist un an der Tür gemiaut. Die haben sich unter der Tür gerochen und sich nicht angefaucht, also haben wir dann die Tür aufgemacht. Pumba hat es sich gemütlich gemacht, und noah lief ihm jedes mal nah unf miaute ihn an

Seit wann hast du den Kater? Kann es sein das Noah den pumba rausnerven möchte weil er ihn nicht angreifen oder grob werden möchte?

Es ist sein Revier, fremde Katzen dulden sie in der Regel nicht, erst nach 14 Tagen - 3 Monate sollte es sich normalisieren, dann haben sie den Eindringling kennengelernt und fangen an sich zu mögen

Tamarabk
Fragesteller

Die verstehen sich jetzt nun, auch wenn noah eifersüchtig ist, wenn pumba Aufmerksamkeit bekommt