Kater vielleicht krank?

...komplette Frage anzeigen Vorher - (Gesundheit, Katzen, langhaar) Jetzt - (Gesundheit, Katzen, langhaar) Jetzt - (Gesundheit, Katzen, langhaar)

5 Antworten

Mein Kater ist auch 8 Jahre alt und zur Zeit ist bei ihm auch das Fell dünner. Er verliert auch sehr viele Büschel,keine einzelnen Haare mehr und trotzdem ist sein Fell noch dicht.. Wegen eines Vorfalls waren wir beim Tierarzt und haben dann auch nachgefragt woran das mit den Haaren liegen könnte und ob er vielleicht Flöhe hat. Während der Kater bewusstlos rum lag, wurde ihm kurz ein wenig Fell mit einem Kamm 'entfernt'. Uns wurde geraten ihn öfters mit einem speziellen Kamm zu kämmen und sonst war da auch nix.. Seitdem wir ihn täglich kämmen,sticht auch mehr braunes Fell raus. Kämm ihn also mal durch,vielleicht verliert er einfach wieder Fell? & sonst kannst du ja zur Sicherheit wegen dem Hinterteil beim Tierarzt nachfragen,irgendwas versteckt sich ja dort oder er hat sich mal verletzt&leckt sich immer die Wunde sauber. (:

Rolf68 09.09.2015, 16:01

Also eine Wunde habe ich nicht bemerkt. Denke ich werde doch mal mit ihm zum Tierarzt, denn er putzt sich ziemlich oft am Po und schnappt genervt zu, sobald ich ihn dort berühre.

Den Tipp mit dem Kamm nehme ich mir trzdm zu Herzen.

Vielen Dank :-)

0
HellaMattoni 09.09.2015, 16:21

Die Wunde muss man nicht zwingend merken,kann ja klein sein & sonst hilft wirklich nur der Tierarzt,ja. Das freut mich,vielleicht gefällts deinem Kater ja. Kein Problem (:

0

Ich würde auf jeden Fall zum TA mit ihm gehen. Mit 8 Jahren ist er noch nicht sehr alt, dass er so das Fell verlieren würde. Mal einen Bluttest machen lassen. Oder doch nach Flöhen schauen.

Es könnte sein, dass dein Kater Würmer hat. Die Entwurmung macht der Tierarzt. Also wenn Dir dein Kater lieb ist, dann geh mit ihm zum Tierarzt.

Rolf68 09.09.2015, 15:59

Habe ihm vor ca. 2 Wochen eine Wurmkur gegeben, weil diese fällig war. Wenn er Würmer gehabt hätte, müssten die Beschwerden dann nicht jetzt weg sein?

0

Hallo es kann auch sein dasser Würmer hat da lecken sie viel am Hintern Mach mal eine Würmer mit Tabletten 

Seit heute humpelt er auch leicht auf einer Hinterpfote...

Was möchtest Du wissen?