Kater vielleicht krank?

Vorher - (Gesundheit, Katzen, langhaar) Jetzt - (Gesundheit, Katzen, langhaar) Jetzt - (Gesundheit, Katzen, langhaar)

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zum TA mit ihm gehen. Mit 8 Jahren ist er noch nicht sehr alt, dass er so das Fell verlieren würde. Mal einen Bluttest machen lassen. Oder doch nach Flöhen schauen.

Mein Kater ist auch 8 Jahre alt und zur Zeit ist bei ihm auch das Fell dünner. Er verliert auch sehr viele Büschel,keine einzelnen Haare mehr und trotzdem ist sein Fell noch dicht.. Wegen eines Vorfalls waren wir beim Tierarzt und haben dann auch nachgefragt woran das mit den Haaren liegen könnte und ob er vielleicht Flöhe hat. Während der Kater bewusstlos rum lag, wurde ihm kurz ein wenig Fell mit einem Kamm 'entfernt'. Uns wurde geraten ihn öfters mit einem speziellen Kamm zu kämmen und sonst war da auch nix.. Seitdem wir ihn täglich kämmen,sticht auch mehr braunes Fell raus. Kämm ihn also mal durch,vielleicht verliert er einfach wieder Fell? & sonst kannst du ja zur Sicherheit wegen dem Hinterteil beim Tierarzt nachfragen,irgendwas versteckt sich ja dort oder er hat sich mal verletzt&leckt sich immer die Wunde sauber. (:

Also eine Wunde habe ich nicht bemerkt. Denke ich werde doch mal mit ihm zum Tierarzt, denn er putzt sich ziemlich oft am Po und schnappt genervt zu, sobald ich ihn dort berühre.

Den Tipp mit dem Kamm nehme ich mir trzdm zu Herzen.

Vielen Dank :-)

0

Die Wunde muss man nicht zwingend merken,kann ja klein sein & sonst hilft wirklich nur der Tierarzt,ja. Das freut mich,vielleicht gefällts deinem Kater ja. Kein Problem (:

0

Es könnte sein, dass dein Kater Würmer hat. Die Entwurmung macht der Tierarzt. Also wenn Dir dein Kater lieb ist, dann geh mit ihm zum Tierarzt.

Habe ihm vor ca. 2 Wochen eine Wurmkur gegeben, weil diese fällig war. Wenn er Würmer gehabt hätte, müssten die Beschwerden dann nicht jetzt weg sein?

0

Norwegische waldkatze babyfell?

Hey :)
Also mein Kater ist jetzt 5 Monate alt und hat echt weiches Fell. Meine Frage ist, ob sich das Fell später verändert oder, ob es so weich bleibt?

Danke :)

...zur Frage

Katze mit Rasiergerät scheren?

Hallo zusammen :), Folgende Situation: Ich habe meine perserkatze bei meiner Nachbarin gelassen, wegen Urlaub. Sie hat die Fellpflege wohl auf die leichte Schulter genommen, denn nun ist das Fell am Bauch ganz schön verfilzt. :( Schermaschinen für Katzen kosten teils 179 € (Die billigen rasieren in meinem Fall leider garnichts, habe schon so einige getestet) Könnte ich denn meine Katze mit einem Rasierer für uns, also für Menschen rasieren? Oder mit einem Langhaarrasierer? Bitte helft mir. Sehr nette Grüße Julia

...zur Frage

Mein Kater hat "komisches" Fell am Schwanz, was könnte das sein?

Hallo ihr, mein Kater hat seit Monaten am Schwanzansatz komisches Fell, sieht und fühlt sich leicht klebrig an, haben es dann versucht rauszubürsten, auch abwischen ging nicht. Hab dann ziemlich viel von dem Fell abgeschnitten (ca. 4 cm) er hat einen sehr puschigen schwanz. Doch dieses komische Zeugs geht immer noch nicht weg,

Heute hab ich ihn gebürstet und dann ist mir aufgefallen, dass seine Haut an genau der Stelle gelblich/orange ist. Ist das normal? Hat irgendjemand schon das selbe bei seiner Katze bermerkt.. Ich denke ich werde die Woche zum Tierarzt gehen, weil sich das "Problem" schon über Monate zieht.

Mein kleiner, ist 10 Monate, und eine Hauskatze, bei uns leben auch keine weitere Katzen. Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann..

Liebe Grüße

...zur Frage

meine katze wird seltsam wenn ich sie am schwanzanfang kraule

wenn ich meine katze am schwanzanfang kraule dann macht sie ihr köpfchen hoch und quiekt. tut es ihr weh? wenn sie steht und ich kraule sie an der schwanzwurzel dann macht die ihr hintern hoch und schnurrt :D warum wird sie so verrückt wenn ich sie am schwanzansatz kraule? PS: meine katze ist 3 jahre alt und rasse ekh (schwarz weiß)

...zur Frage

Kater putzt sich ständig und verliert sehr viel Fell

Mein 8 Jahre alter Hauskater putzt sich seit 2 Tagen übertrieben fast den ganzen Tag und verliert sehr viel Fell. Ich habe ihn ein Flohhalsband rumgemacht ( gestern) . Er hat auch schon teilweise kahle Stellen an was könnte das liegen?

...zur Frage

Mein Kater putzt seinen Po nicht. Woran liegt das?

Hallo zusammen,

wir haben seit einem Jahr unseren Kater Barney aus dem Tierheim zu uns nach hause geholt. Er ist ca. 3 Jahre alt. Nur gibt es ein Problem und zwar putzt sich mein Kater nicht im Intimbereich. Sprich er putzt sich nie den Hintern, so dass wir immer nachhelfen müssen was ziemlich anstrengend ist. Ich wollte mal fragen ob hier jemand vielleicht weis, woran es liegen könnte dass mein Kater sich nicht den Hintern putzt? Bzw. ob es Mittel gibt ihn zum putzen zu animieren?

Danke im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?