Warum bekommt mein Kater beim spielen immer einen aufgeplusterten schwanz?

3 Antworten

Hallo, das ist das Jagdverhalten. Wenn eine Katze spielt oder Kämpft, dann macht sie dies. Wenn Katzem auch in der Jagd sind, kann das auch passieren. Wie spielst du denn mit ihm?

Er will seine Dominanz zeigen. Das passiert für gewöhnlich auch, wenn er auf einen "feindlichen" Kater oder eine Katze trifft. Ist ganz normal.

Das bedeutet, das ermit leib und sele bei der Sache ist , Quasie wie in einer Art Rausch,auch können sich seine Nacken-Hahre aufrichten. Nur solltest du in dem Fall auf deine Hände achten, sonst kann es schnell zu nem blutigem Kratzer kommen. Ist aber von deinem Kater nich böse gemeint, er ist wie gesagt in einer Art Spielrausch und langt dann einfach zu.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

Gruß

orpheus21762

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?