Kater seit mehr als 4 wochen nicht zuhause?

3 Antworten

Wenn dein Kater nich kastriert ist, wunderst du dich doch nicht ernsthaft, abgesehen davon, dass du auch noch für sehr viel Streuner-Elend verantwortlich wärst.

Er wird in die Garage gesperrt, darf aber auch rein?

Ehrlich, da würde ich auch abhauen. Warum sollte er bleiben, wenn du ihm kein schönes Leben zuhause bietest? Eingesperrt werden in eine Garage ist nicht schön.

L. G. Lilly

katzenp55
Fragesteller

Ich hatte ihn nur eingesperrt nach dem er gefunden wurde weil er sehr viele Flöhe und Zecken hat und es zu dem Zeitpunkt geregnet hatte. Er ist sonst nur Freigänger

Also:einsperren ist das Dümmste was du tun kannst und die beste Garantie das das klappt wenn du die Katze loswerden willst-oder würdest du freiwillig zurück ins Gefängnis gehen wenn du es geschafft hast daraus zu flüchten?
ist der Kater kastriert?wenn nicht kann’s natürlich sein dass er auf „Brautschau“ist,denn es ist gerade die Jahreszeit wo viele Weibchen Rollig sind.Dann wird er wenn er sich genug „ausgetobt“hat wieder öfter zuhause sein.

Oder er hat sich- im dümmsten Fall für dich -ein neues Zuhause gesucht wo es ihm aus irgendwelchen Geünden besser gefällt und kommt eben jetzt nur noch ab und an zu Besuch .Das ist traurig wenn man seine Katze gern hat aber eigentlich kann man es dann nur so akzeptieren Einsperren bringt in jedem Fall nix,außer dass die Miez den Ort wo sie eingesperrt war komplett meidet.

Ich glaub das ist auch der Grund warum soviele ehemalige arme wohnungskatzen bei erster Gelegenheit abhauen und sicher nie mehr freiwillig dahin wo sie früher gefangen gehalten wurden zurückkommen .Katzen müssen nun mal frei sein und haben ihren eigen Kopf !

Also ich würds mal abwarten -wenn der Kater dauerhaft so wenig da ist sollte man es wohl akzeptieren und ihm wünschen dass es ihm da wo er sich’s ausgesucht hat wohnen zu wollen auch tatsächlich besser geht-und dass das eigene Haus dann nach einigen Monaten wieder frei ist für eins der vielen Kätzchen die dringend ein Zuhause brauchen !

katzenp55
Fragesteller

Ich hatte ihn nur in der Garage nach dem er gefunden wurde wegen sein Zecken und flöhen da ich ihm ein Mittel in den Nacken getan habe und es aber zu dem Zeitpunkt geregnet hat ansonsten ist er nur freigänger

frodcat  12.04.2022, 16:13
@katzenp55

dann ist ja gut .Richtig so-dachte du hast ihn eingesperrt weil er so lang weg ist .Man würds ja manchmal am liebsten tun um seine Katze nicht zu verlieren .Ein früherer Kater von mir war mal über 2Monate spurlos verschwunden ,dann saß er zum Glück wieder vor der Tür.Ich hatte mir da auch überlegt ob ich ihn erst mal ne Zeit drinnenlasse dass er wieder weiß wo er zuhause ist und hatte ne totale Panik ihn wieder rauszulassen.Aber bin heute sicher hätte ich das getan wär er ganz weg gewesen .Er war dann zum Glück auch nie mehr so lang weg .

Danke für die Antwort auf die Nachfrage. Dein Kater wird auf Brautschau sein und sich mit anderen Katern prügeln. Bei potenten Katern nicht ungewöhnlich, und durch ihren Trieb sind es leider auch diese Tiere, die am ehesten bei ihren langen Wanderungen unter die Räder kommen.

Bitte lasse deinen Kater kastrieren. Ist der Trieb nämlich weg, wird er häuslicher und nicht mehr so weit weglaufen, um sich fortzupflanzen.