kater schluckt andauernd schwer und atmet schlecht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In dieser Jahreszeit verlierten Katzen ihr Winterfell und haben demzufolge sehr oft besonders große Haarballen im Magen. Genug frisches Gras ist in dieser Zeit auch nicht vorhanden, so dass es ihnen schwer fällt, die Ballen herauszuwürgen.

Geh in einen Tierladen und kaufe Katzengras. Ob Deine Mietz es akzeptiert, ist eine andere Frage. Bei meiner Katze äußert sich die Sache so, dass sie morgens nur ein paar Bissen frisst und erst, wenn sie draußen war (und sich dort vermutlich ihrer Haarballen entledigt hat) nimmt sie ihre Nahrung peu à peu zu sich.

Wenn sich jedoch noch weitere beunruhigende Symptome zeigen, solltest Du den Ratschlag der anderen Antwortgeber berücksichtigen und zeitnah zum Tierarzt gehen.

Hier kann Dir ganz sicher niemand helfen aber..ein Tierarzt schon und laß das arme Tier nicht solange leiden!!

Was hältst Du von einem Tierarztbesuch?

geh am besten zum TA, es könnte sich um Lungenkrebs handeln...

ich hoffe aber dass es nur verschluckte haar sind > Katzengras

Also in zukunft wenn sowas mal mit eurem kater passiert, lasst ihn unter einer heizung schlafen, denn das ist eine art fieber gewesen... ich lebe hier in einem land, wo es sowas wie einen tierarzt nicht gib, da ist man auf sich alleine gesetzt.

hmmm das macht er schon seid --3 stunden -- un du bist immer nochnicht beim tierarzt --nottierarzt ??? na dann mach dich mal langsam auf den weg !!!

Was möchtest Du wissen?