Kitten hat schwere Atmung?

4 Antworten

das kitten wird 100% sterben, amoxicillin führt auch in den jungen tagen wenige tage-2 wochen eher schnell zum tot ,

katzenschnupfen beplagte kitten , sind meist nicht mehr zuretten, wenn es schon so schnell ausbricht

und du siehst ja schon daran, wenn es wirkl. nicht mehr saugt 0 chance

müsste mittlerweile eigtl schon tot sein oder in den nächsten 1-2 tagen, dürfte aber ruck zuck gehen

die aufzuchtmilch musst du abkochen, aber das sind eben verzweifelte versuche, gut das du reagiert hast, wird aber am ende nicht viel helfen, das kitten hat irgendeinen infekt, solltest dich psychisch auf die anderen beiden, dann langsam konzentrieren, bringt nichts, sich daran kaputt zu machen, solche dinge passieren

Tierarzt. Dringend.

Ich schätze mal, die kleine Mietze tut sich schwer, mit verstopfter Nase zu trinken. Nachdem du ja anscheinend erfolglos versucht hast, die Katze zum trinken zu animieren, wäre der Gang zum Tierarzt ganz dringend angeraten. So besteht in meinen Augen die Gefahr, entweder zu ersticken oder zu verhungern.

Und lasst doch bitte die Mutterkatze so bald wie möglich kastrieren. Natürlich kann man verhindern, dass die Katze beim Freigang "was mit einem Kater hat". Und als Katzenhalter sollte man sich informieren, wie ungut der Deckakt an sich ist. Dann hat man später auch keine Probleme, eine missglückte Geburt tierärztlich behandeln zu lassen. Nur weil man die Kitten "verschenkt" anstatt sie zu verkaufen, macht das die Situation nicht "ehrenwerter".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermehren ohne Wissen, der 4 Wurf , kein Geld um so den notwendigen Tierarztbesuch finanzieren zu können, was für eine verantwortungslose Haltung. Ob sie noch Fruchtwasser in der Lunge hat, oder schon Katzenschnupfen hat, wer soll das sagen können. Spart euch Geld an damit die Katzen endlich kastriert wird.