Kater putzt sich extrem laut

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das machen aber ganz viele Katzen ,meine auch und wenn die mal so richtig loslegen dann mein ich manchmal einer will den andern mit seinem Geschmatze übertrumpfen .dann muß ich immer grinsen .

bei dir ist es nur Einer. also- damit mußt du leben -es gibt Schlimmeres . dein Kater fühlt sich wohl und solange er sich so ausgiebig und geräuschvoll putzt ist er gesund (wie du schon angemerkt hast)-und das solte dich freun .eine kranke Katze putzt sich nicht mehr .

edit,/ :ich hasse auch Essgeräusche , aber nur von Menschen - wenn jemand seine Suppe schlürft , könnt ich dem den Teller über den Kopf schütten. :D

sage dir, dass es deinem lieben kater in diesem moment gut geht und er seinen spass hat, dass er sicher leiser waere, wenn er die situation verstehen wuerde- vielleicht soert es dich dann irgendwann nicht mehr. denn laerm ist, was stoert.

Versuche mal Im Malzpaste aus den Tube zu geben, vielleicht hilfts?

Wenn meine 3 so richtig im Putzwahn sind, dann schmatzt es auch. Ist wohl normal, denn sie sind auch gesund. Einfach überhören..................

Unser Kater putzt sich auch sehr geräuschvoll, aber ich denke das ist normal (wie Menschen halt auch unterschiedlich laut kauen). Es ist halt jedes Tier unterschiedlich. Solange der Kater genug trinkt ( trockene Zunge-lautere Geräusche) kann man da wohl nichts tun.

Also meine Katze Putz sich auch total laut. Ist halt so. Musst du leider mit lernen.

Frag mal deinen Tierarzt oder guck in Tierforen

Was möchtest Du wissen?