Kater plustert sich gegen Katze auf?

4 Antworten

Wir, also eigentlich meine Eltern, hatten 2 Katzen die Schwestern (Wurfgeschwister) waren. Wenn die ihre 5 Minuten hatten gab es auf Machtspiele, manchmal gab's auch ne Orhreige oder nen Biss in den Popo, aber wenn die ihren Rang, oder was auch immer, geklärt hatten, war nachher wieder Ruhe. Das ging so ihr Leben lang (16 Jahre).

Ich würde erst Mal abwarten und beobachten wie die ihre Beziehung weiterentwickeln - die sind ja jetzt ca.Teenager und suchen ihren Platz in ihrem Leben/ihrem Rudel.

Nur wenn es zu ständigen Kämpfen, womöglich mit Verletzungen kommt, oder das unterlegene Tier mit Verhaltensstörungen reagiert, musst du ne Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in dem Alter entwickelt das Gehirn sich wohl noch... die benehmen sich deswegen wohl manchmal komisch... was heißt „ihre 5 Min haben“? wenn die Bruder&Schwester sind... öhm... blush... wenn es das ist, was ich denke, könnte es na klar zu Störungen führen, weil das biologisch eigentlich keinen Sinn macht, wenn Geschwister Babys bekommen... darum sind enge Verwandte eigentlich besonders geschützt vor körperlichen Sachen (Gewalt z. B.)...

wienerTina  08.07.2023, 08:54

Guten Morgen! Die FS hat geschrieben das die kastriert sind.

LUKEars  08.07.2023, 09:34
@wienerTina

das dachte die Psychiatrie auch mal.... aber: das sind die Schlimmsten...

LuckyLuke550
Fragesteller

nein es geht um keinster weise um das besteigen.

Mit aufplustern meine ich dass ne Katze sich gekrümmt hinstellt, nen Buckel macht und die Haare zu Berge stehen.

LuckyLuke550
Fragesteller
@LUKEars

Nein das war das aufplustern detailliert. Lass Gut sein.😅

Das ist das equivalent zu einem Schwächen Mädel Das ne Gruppe Menschen wegpöbelt.. Er macht sich größer als er is

Lass sie einfach machen solange nichts blutet oä. Is es okay

Sie reagieren instinktiv auf einen Reiz. Das geschieht nicht mit Absicht. Sie üben halt gegenseitig Sozialverhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung