Kater öffnet fliegengittertüre?

3 Antworten

Hallo Jennifer,

ich bin mir bei deiner Fragestellung unsicher, ob der Ansatz "Fliegengittertür schützen" der korrekte ist.

Du schreibst, dass der Kater über Tag draußen ist und versucht ins Haus zu kommen und dabei die Fliegengittertür beschädigt, richtig?

Mein Gedankenansatz:
Dem Kater draußen - wenn noch nicht geschehen - ein winterfestes und wärmendes Katzenhaus aufstellen und eventuell darin/in der Nähe für Futter sorgen.

Denn es deucht mich, dass das die eigentliche Motivation ist, weshalb überhaupt die Fliegengittertür zerkratzt wird. Eventuell löst sich damit schon das Problem?

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Hauskatze, Freigänger)

Wieso geht die kaputt, weil er sie mit den Krallen ins Gitter "greift"?

Warum soll er die nicht aufmachen?

Katzenklappe macht nur Sinn wenn sie fliegendicht ist...

Jetzt im Winter kannst du sie eh auflassen, Problem solved...

...und ansonsten eine Leiste oder so unten am Rand als "Griff" wo er sie mit der Pfote aufbekommt, ohne dass er ins Gitter greift...

...ggf. zumindest anfangs eine Karton vors Gitter, damit er dort nimmer sondern nur noch am Rand ansetzt..

Wenn möglich mit einer Schnur festbinden oder so?