Kater miaut nicht mehr und schläft nur noch warum?

5 Antworten

Hallo jimmyjackson,

dein Kater hat sein Verhalten auffällig verändert. Ein sehr gesprächiger Kater wird plötzlich leise. Worauf willst du bitte warten ?

Fahr mit dem Kater bitte zum TA !

Es kann eine harmlose Mandelentzündung sein, aber auch etwas ernsteres.

Katzen leiden still, getreu dem Motto: „Indianer kennen keinen Schmerz“

Schmerzen zeigen sich bei Katzen oft erst sehr spät und in Form einer Verhaltensänderung.

Bei schmerzen ziehen sich die Katzen zurück, lassen sich nicht mehr anfassen, werden aggressiv, essen weniger oder gar nichts mehr, sind antriebslos, schlafen mehr als gewöhnlich, meiden den Lieblingsplatz auf dem Sofa und so weiter.

Je länger du den TA aufschiebst, desto schlimmer ist es für deinen Kater. Und je nach dem was er vielleicht hat, könnte es im schlimmsten Fall zu spät sein. Man wartet nicht, sonder handelt direkt. TÄ haben auch am Wochenende auf und haben ebenso Notdienste oder man wendet sich an die Tierrettung, oder nächste Tierklinik.

Alles Gute

LG

an deiner stelle würde ich zum Tierarzt gehen/fahren. Gute Besserung

Tierarzt! Mit deinem Tier stimmt etwas nicht
Das Tier leidet und braucht Hilfe also bitte fahr zum Tierarzt

Es kann niemand eine Diagnose stellen und dir kann niemand helfen nur weil du ein paar Zeilen in das Forum setzt

jimmyjackson
Fragesteller

Najja ich hatte gehofft das jemand das von seinem kater kennt. Und mir sagen kann was es sein Könnte bevor ich xum arzt renne.

mimi142001  12.02.2016, 23:52

da musst du mit zum Tierarzt

geh evtl. mal zum tierarzt

Ich würde noch ein bisschen abwarten, wenn er sich dann noch immer komisch verhält kannst du zum Tierarzt gehen. Ich habe selbst 2 Katzen und gehe sehr selten zum Tierarzt, aber besser du gehst zu früh als zu spät hin. (Meine Katzen sind übrigens richtige Faultiere, die schlafen manchmal wirklich den ganzen Tag, hab mir deshalb aber eigentlich keine Sorgen gemacht)