Kater klaut Katzevständig spielzeug?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Draidum1,

bitte nimm den Katzen sofort die Pfeifenreiniger weg ! Das ist KEIN geeignetes Spielzeug für Katzen !

Die Pfeifenreiniger sind aus Draht oder mit Draht durchzogen, der ganz leicht von der Katze durchgebissen werden kann. Wir hatten in der Tierhilfe schon Fälle, wo sich ein solches Stück Draht in die Lunge gebohrt hat. Und so was ist Lebensgefährlich :-(

Bitte immer gut Überlegen, ob es auch für die Katze geeignet ist, wenn man denen etwas gibt !

Kauf den Fellnasen doch kleine Bällchen, Mäuse, was der Fachhandel so her gibt. Oder bastel doch etwas. Katzen wollen schließlich gefordert und gefördert werden.

Es eignet sich zum Beispiel eine Fummelkiste. Das ist ein Karton, in den man leere Klopapierrollen steckt, in die man dann Leckerlis versteckt und die Katzen müssen die raus arbeiten. Das macht den Fellnasen echt viel Spaß...aber bitte nicht jeden Tag damit spielen lassen, so bleibt es interessant.

Dann gibt es z.B. noch ein Bällebad, Fummelmatte, ein einfacher Karton reicht oft schon aus und dann steppt der Bär :-)
Im Netz gibt es so tolle und viele Ideen, Anregungen und Anleitungen, was man selbst machen kann. Es muss nicht immer etwas teures sein. 

Das dein Kater der Katze das Spielzeug klaut ist zum einen einfach
spielen und zum anderen Dominanzverhalten. Lass es bitte die beiden
ausfechten, wer der Boss ist. Achte nur darauf, das Streitigkeiten und
Raufereien nicht zu sehr ausarten und blutig Enden. Aber ansonsten
müssen die das bitte ausfechten dürfen.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draidum1
16.02.2016, 14:33

Ok, pfeifenreiniger werd ich nie wieder verwenden...zum thema untereinander klären...

Klären bringt bei denen nix...er klaut ihrs, sie verkriecht sich und langweilt sich...allgemein hat er kein respekt vor ihr...sie faucht ihn mit voller lautstärke an, er reagiert nicht...er merkt es ja nicht mal...erst wenn ich fauche merkt er es..aber dann fühlen sich beide angesprochen mit dem Fauchen ._.

1

Es geht eher um Dominanz. Lass beide das untereinander regeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draidum1
15.02.2016, 22:39

Das gieng ja schnell mit der Antwort! :)

Klären bringt bei denen nix...er klaut ihrs, sie verkriecht sich und langweilt sich...allgemein hat er kein respekt vor ihr...sie faucht ihn mit voller lautstärke an, er reagiert nicht...er merkt es ja nicht mal...erst wenn ich fauche merkt er es..aber dann fühlen sich beide angesprochen mit dem Fauchen ._.

0

Was möchtest Du wissen?