Kater hat angst vor Bettdecke!

3 Antworten

Nur Du denkst dass er sich schnell eingelebt hat. Nach nur 4 tagen unmöglich! Die Eingewöhnungszeit braucht i.d.R. 4 Wochen, mindestens. Er hatte mit der neuen Umgebung zu tun und kennt Bettdecke nicht. Lass ihm seine Zeit und habe Geduld.

Die Decke ist böse, ruf einen Priester zum exorzieren.

7

Ich glaub auch.

0

Katzen können Farben nicht so gut sehen wie Menschen. Manche Farben, unter anderem rot, können sie gar nicht sehen. Daran kann es also nicht liegen.

Vielleicht erschreckt ihn die schnelle Bewegung. Vielleicht ist er auch noch etwas unsicher, weil er sich noch an sein neues Zuhause gewöhnen muss.

Hast Du nur den einen Kater? In der Wohnung sollte man immer mindestens 2 Katzen zusammen halten. Katzen sind keine Einzelgänger (bis auf wenige Ausnahmen).

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?