Kater hat angst vor Bettdecke!

3 Antworten

Nur Du denkst dass er sich schnell eingelebt hat. Nach nur 4 tagen unmöglich! Die Eingewöhnungszeit braucht i.d.R. 4 Wochen, mindestens. Er hatte mit der neuen Umgebung zu tun und kennt Bettdecke nicht. Lass ihm seine Zeit und habe Geduld.

Die Decke ist böse, ruf einen Priester zum exorzieren.

Ich glaub auch.

0

Katzen können Farben nicht so gut sehen wie Menschen. Manche Farben, unter anderem rot, können sie gar nicht sehen. Daran kann es also nicht liegen.

Vielleicht erschreckt ihn die schnelle Bewegung. Vielleicht ist er auch noch etwas unsicher, weil er sich noch an sein neues Zuhause gewöhnen muss.

Hast Du nur den einen Kater? In der Wohnung sollte man immer mindestens 2 Katzen zusammen halten. Katzen sind keine Einzelgänger (bis auf wenige Ausnahmen).

Mein Kater miaut die ganze Zeit und will nur Schmusen. Hat er was?

Hallo, wollte mal fragen ob das normal ist das mein Kater mir die ganze zeit hinterher läuft rumm miaut und immer zuneigung haben will? Er will auch immer kuscheln.. er ist krastiert.

Hat er villeicht was??

Er frisst,trinkt normal geht normal aufs Klo.. und joa..

mfg

...zur Frage

Mein Kater schmiert mit Kot herum. Was kann ich tun?

Hallo. Mein Kater ist jetzt 6 Monate alt und schmiert, nachdem er auf dem Katzenklo war, den Boden mit Kot voll. Das liegt daran: er geht aufs Klo, setzt Kot ab, will es vergraben, kriegt es aber irgendwie nicht hin, versucht dann auch an der Wand zu kratzen, und anstatt im streu zu kratzen, kratzt er in dem Kot herum? Er kriegt es irgendwie nicht hin es zu vergraben. Danach hat er eben Kot an den Pfoten, hüpft dann raus und verschmiert alles in der Wohnung bis er es selbst von den Pfoten säubert. Heutr hat er es auch auf den Teppich geschmiert und vor einer Woche auch aufs Bett.

Zusätzliche Infos: Habe 2 Geschwisterkater, beide 6 Monate, gesund, sehr ruhige, gelassene und anhängliche tiere, noch nicht kastriert, 2 Katzenklos (jeden Tag werden sie gereinigt (also Klumpen entfernt etc))

Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum macht der Kater das jede Nacht?

Mein Kater springt nachts immer aufs Bett und terrorisiert meinen Freund

Legt sich auf sein Kopf Kissen und leckt und kratzt sich sodass mein Freund immer aufwacht.

Das Spielchen geht solang bis mein Freund seine Bettdecke nimmt und im Wohnzimmer schläft.

Dann schläft mein Kater ruhig neben mir.

...zur Frage

Kastrierter Kater pinkelt auf Kleidung und Decken, was tun?

Mein Kater (17 1/2 Jahre) pinkelt jedes Kleidungsstück und jede Decke an, die sich auf der Couch befinden. Nämlich nur Sachen, die darauf liegen, die Couch selbst gar nicht. Er geht ohne Probleme aufs KaKlo und wir waren vor einer Woche beim Tierarzt mit ihm. Das ganze hat vor ca. 2 Wochen ohne scheinbaren Grund angefangen. Wir sind zwar gezwungenermaßen umgezogen, dass ist aber auch schon fast 2 Monate her und er hat sich von Anfang an in der Wohnung wohlgefühlt. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?