Kater funktioniert wier soll?
Warum geht unser kastrierter Kater immer bei uns ins Bett und kratzt mi seinen Hinterbeinene immer auf unseren Beiner rum?
Habt ihr eine Zweitkatze? Hat er sonst noch ein auffälliges Verhalten? Macht er das nur wenn ihr liegt?
ja er hat einde Katze Weibblich aber steriliesiert. Die jaggt er manchmal sdurch die Wohnug und miaut komisch aber manchmal lecken die sich gegenseitig ab
2 Antworten
Meine Aimee macht genau das gleiche. Wir haben auch lang herumgerätselt, was sie uns damit sagen will, bis es endlich klar war.
Ich weiß nicht, ob es bei eurem Kater auch so ist, aber mir ist aufgefallen, dass meine Mieze es immer nur dann macht, wenn sie auf einer besonders weichen, kuscheligen Unterlage sitzt (zB auch auf meinem flauschigen Schlafanzug).
Anfangs hab ich vieles ausprobiert: sie davon abhalten, ablenken, woanders hinsetzen usw. Nix hat was gebracht, sie ist immer wieder zurückgekommen und hat mit diesem "Schaben" weitergemacht.
Bis ich sie eines Tages einfach machen ließ, und da wurde es mir klar: Sie versuchte auf diese Weise, sich ein kleines Nest oder ein Bettchen zurechtzutreten! Denn als der Stoff unter ihr durch ihr Gestampfe dann endlich zerknüllt genug war, rollte sie sich zusammen und schlief ein! Und das ein jedesmal!
Ich muss dazu sagen, Aimee ist eine Bengalkatze, und die haben (besonders an den Hinterpfoten) keine Krallen, sondern Mordinstrumente! Es kann also eine äußerst schmerzvolle Angelegenheit sein, wenn sie mit ihren Hinterbeinen auf einen so herumwerkt. Aber eine zusätzliche Decke bewahrt einen dann vor schlimmeren "Schäden" an den Beinen XD
Kann sein, dass es bei eurem Kater komplett was anderes ist, aber ich dachte, ich teil hier mal meine Erfahrung.
Das tut mir leid zu hören. Hol mal den Feliway Stecker und wenns nicht hilft CBD Tropfen ausprobieren.
Klingt für mich wie wenn er zu wenig ausgelastet wird trotz Zweitkatze. Spielt mal länger mit beiden, schenkt beiden Aufmerksamkeit. Und die Empfehlungen oben werden warscheinlich sehr gut helfen.
LG deine Lavendelmond