Kater drückt mich mit Pfoten weg?

3 Antworten

Er zeigt dir damit, dass er das was du gerade machst- NICHT mag.

Mit den Pfoten wegdrücken ist ein klares Zeichen- "bitte höre auf".

Vergiss nicht- Tiere sind eigenständige Wesen mit Bedürfnissen. Diese sollte manrespektieren. Auch Distanz kann ein Bedürfnis sein.

Wenn du seine Anzeichen respektierst, wird dein Kater auch zutraulicher und von Selbst ZUneigung oder Aufmerksamkeit einfordern, sobald ihm danach ist.

1Katzee
Fragesteller

Ok

1Katzee
Fragesteller

Warum bleibt er dann Minuten in dieser Position obwohl ich in nicht mehr anfasse ?

KittyCat2909  18.01.2020, 23:30
@1Katzee

Weil er wenn du es respektierst nichts mehr machen muss und das machen kann, was er möchte. Du magst auch nicht immer, dass dich wer bedrängt, wenn du es nicht magst und man dich einfach auch in Ruhe lässt, wenn du das möchtest.

Er döst halt vor sich rum oder was auch immer. So etwas ist eben typisch für Katzen. Geniesse einfach die Momente, wenn er süss da liegt oder ähnliches. Man muss nicht immer anfassen, wenn man auch so den Moment geniessen kann und sich am Tier erfreut.

Er mag nicht kuscheln

Er drückt dich weg weil er das nicht mag was du machst. Er hat ja auch sein eigenes Empfinden und Wollen. Geh da drauf ein und lass ihn dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich
1Katzee
Fragesteller

Er macht es aber auch wen ich in nicht mehr anfasse längere Zeit weiter