Katastrophale Reitstunde

8 Antworten

Zunächst, es bringt einem Reitverein nichts, Schulpferde anzuschaffen, die nur die "Besten" reiten können, Das erste Pferd hat Dich verunsichert und wahrscheinlich wart ihr gemeinsam nervös. Ein Pferd das von der Rennbahn kommt, ist meiner Meinung nur selten als Schulpferd geeignet. Dann bist Du auf das nächste Pferd gestiegen und hast aber Deine Unsicherheit wahrscheinlich "mitgenommen". Am besten vergisst Du die Stunde. Nicht jeder kann jedes Pferd reiten und das sagt nichts über das eigentliche "Können" zu tun. Wenn die Chemie nicht stimmt wird es immer schwierig. Ich hatte mal einen ganz lieben Westfalen und ich hätte gesagt, er ist das liebste Pferd der Welt, bis mal jemand anders das Pferd reiten wollte. Ich hab mein eigenes Pferd nicht wiedererkannt. Sogar unser Reitlehrer wurde auf den Boden gesetzt und der konnte bestimmt richtig reiten.

blupp234
Fragesteller

mir ist es nur so mega peinlich weil so viele das gesehen haben und weil man doch mehr von mir erwartet hat

Das kenn ich mir ist meine eine Stjte die ich damals geritten bin auch durchgegangen und hat fast meine reitlehrerin umgerissen. Ich hatte nie wirklich einen Draht zu ihr und ich konnte sie nicht ganz so gut reiten. Es gab Tage da sind wir wirklich nur auf einem mini kreis gedreht dann hab ich das Pferd gewechselt und es lief noch weniger aber wir haben uns angefreundet und als das Pferd verkauft wurde musste ich heulen es liegt also nicht nur an dir sondern auch an dem Tier mach dir keine Gedanken beim nästen mal wird besser

Ja klar, es passiert Einfach schnell dass man da verkrampft und dann geht gar nichts mehr, einfach nächstes Mal noch mal locker versuchen, und vllt nicht direkt eins von den neuen reiten (die haben mich bis jetzt auch alle in den Sand gesetzt da ich sie immer reite bevor sie therapiert werden -.-') sondern ein Pferd bei dem du dir sicher bist, jedoch am besten auch nicht das Pferd auf dem du immer reitest.

Wenn Du innerlich nervös bist oder Angst hast, merkt das ein Pferd und reagiert entsprechend darauf. Das ist so bei fast allen Tieren. Versuch dich selber zu beruhigen, gleichmäßig zu atmen und nicht zu verkrampfen. Sonst können solche Dinge öfter passieren.

Nicht schlimm! Ich reite momentan im Gelände auch ein Pferd, dass ich soo toll finde, weshalb ich es auch gerne reiten möchte, und beim ersten Mal sehr gut klarkam. Aber momentan bin ich immer ein bisschen verkrampft, weil es viel zu schnell ist. Ich setze mich trotzdem immer wieder drauf und das ist das wichtigste! Gib nicht gleich auf. Nächstes Mal wird es schon viel besser ;)

Lg