Kastration katze?

2 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Um 11 hast du sie schon abholen können? Wann hast du sie denn hin gebracht? Wie fit ist sie?

Ich würde sie in einem Raum lassen, mit decken und kartons/höhlen auf dem Boden und möglichst wenig, wo sie hoch springen könnte. Klo und Wasserschale kannst du ihr da ebenfalls (weit voneinander entfernt) rein stellen. Fressen kann sie frühestens heute Abend, eher morgen früh und dann langsam anfangen, erst Mal nur eine kleine Menge und langsam steigern. Sie sollte dafür unbedingt völlig torkelfrei laufen können! Bis die Fäden gezogen werden (in der Regel nach 10 Tagen) sollte sie auch nicht am Kratzbaum kratzen und klettern können (wenn sie weiblich ist). Ich habe mich damals mit einer Matratze zu meiner einen Katze in die Küche gelegt und dort mit ihr die Nacht verbracht, sie war leider nicht so fit und hat immer wieder erbrochen, daher wollte ich sie keinesfalls alleine lassen. Wenn es deiner Katze aber jetzt schon einigermaßen geht und sie heute Abend/morgen früh fit ist, sollte es kein Problem sein, zur Arbeit zu gehen, aber dafür sollte sie unbedingt einen leckschutz tragen und schon daran Gewöhnt sein!

Dianafatma
Fragesteller

Ich habe sie in Tierarztpraxis um 8:00 hingebracht und die Narkose war um 8:30 Uhr. Also sie hat sobald sie zu Hause ist gut geschlafen. Jetzt ist sie mehr fit und läuft besser aber immer noch unsicher.Leckschutz tragt sie immer noch.

vielen Dank 🥹😍

anonym0507  08.03.2024, 18:49
@Dianafatma

Klingt doch alles ganz gut :)

Für meinen Geschmack wurde die Katze zu früh zum abholen freigegeben, aber wenn sie da schon wieder wach war, ist das okay.

Wann sie fressen darf, hat dir der Tierarzt gesagt und auch, was das Tier alles darf und was nicht.

Am besten stellst du Schlafplätze eher auf den Boden, sodass sie nicht so viel klettert.

Ob du morgen wieder arbeiten gehen kannst/ sie alleine lassen kannst, musst du wissen, je nachdem wie das Tier sich verhält.

Wir waren damals eine Woche zuhause und haben aufgepasst.