Kastanien frisch halten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie in den Kühlschrank legen, nur kannst du sie dann nicht anschauen... . Für den Glanz kannst du sie mit etwas Haarspray besprühen. Aber es liegt eben in der Natur, dass die Kastanien bis Weihnachten in den Kompost wandern. Nächstes Jahr gibt´s neue. Und du brauchst ja auch Platz für deine Weihnachts-Deko. Bei Kastanien ist übrigens wichtig, dass man sie nicht zu Haufen feucht lagert, sondern ausgebreitet trocknet, sonst schimmeln sie :o).

polarbaer64  02.12.2010, 21:04

Dankeschön für das Sternchen :o).

Hallo Anwejo! Die Kastanien kannst du nicht lange frisch halten, wäre auch schade, denn der Geschmack ist dann nicht mehr vorhanden. Freunde von mir besorgen mir immer frische Kastanien aus der Toskana. Die ersten schneide ich kreuzweise ein, siede sie in Salzwasser. Dann lade ich gute Freunde ein, zu den Kastanien gibt es Schimmelkäse und einen guten Rotwein. Einfach lecker. Aus den restlichen Kastanien mache ich Kastanienpüree - gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat und einem Schuss Sahne - alles passieren und einfrieren. Es passt wunderbar zu allen Wildrezepten.Guten Appetit wünscht dir jambolala