kassiererin sagt nicht hallo und nicht tschüss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erlebe ich bei manchen Kassiererinnen dauernd.. Das ist, weil sie einen irgendwie nicht leiden können. - Ich finde das sehr "unprofessionell". Das Geld für`s Gehalt kommt ursprünglich vom Kunden und nicht vom Chef ...

Wenn man so drauf ist, soll man keinen "Kundenkontakt" haben, sondern im Lager arbeiten, oder so.

Mich ärgert das immer wieder und ich habe dafür echt null Verständnis !

Andere sind das genaue Gegenteil und supernett. Zum Glück !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junji5
Fragesteller

😂Ja, man fühlt sich verarscht. Das machen die wenn die einen oft sehen. Mich kennen die vom sehen.

Also wenn sie dich nicht persönlich kennt, dann kann es auch nicht sein, dass sie dich nicht leiden kann.

Du solltest das nicht persönlich nehmen. Natürlich war das nicht nett von ihr und falls ich euch persönlich kennt, jsd das vielleicht auch Hintergründe.

Vielleicht sitzt sie aber auch schon, seit heute morgen an der Kasse und hat es satt jeden alle 2 Minuten herzlich zu begrüßen, vielleicht möchte sie einfach Feierabend machen und nach Hause. Vielleicht war sie in Gedanken woanders und hat daher gar nicht daran gedacht dich zu begrüßen. Whatever. Wenn ihr euch nicht persönlich kennt, oder au keinen Mist im Laden gebaut hast, dann liegt es also auch nicht an dir.

Nicht wehklagen, sondern anlächeln und freundlich grüßen.

Du wirst womöglich begeistert sein, dass sie dich dann wahrnimmt und auch grüßt.

Ich kenn das nur so, dass die Stummen die den Blick abwenden auch nicht bevorzugt angesprochen werden.

Winkler123  15.10.2022, 12:21

Ich finde es nicht richtig, extrem devot zu Leuten zu sein, dessen berufliche Aufgabe es einfach ist, freundlich zu sein ! Finde ich etwas läppisch, sorry.

gonzo1233  17.10.2022, 22:18
@Winkler123

Freundlich zu sein tut auch einem Kunden nicht weh und kostet nix.

Wie möchtest du bitte "devot" verstanden wissen?

Winkler123  18.10.2022, 06:00
@gonzo1233

"Nicht wehklagen" bedeutet wohl, dass ein Fehlverhalten der Kassiererin voausgegangen sein muß ... Dann als Reaktion freundlich zu sein, nennt man "devot". - Ich bin immer freundlich aber wenn mir vorher jemand unfreundlich kommt, dann sicher nicht ...

Das ist die typische, läppisch unterwürfige Schiene des heutigen deutschen Mannes gegenüber Frauen ...

Sorry, ich frage mich, ob ihr einfach durch und durch unehrlich seid, oder sowas schon gar nicht mehr merkt.

Mir (und übrigens Frauen auch ... ) wäre das viel zu blöd.

Wahrscheinlich war das nur ein Zufall und hat nichts mit dir zu tun.Wenn diese Kassiererin das bei dir jedoch dauerhaft unterlässt, dann wäre es schon seltsam.Einfach mal drauf achten, wenn es dich wirklich so beschäftigt.

Junji5
Fragesteller

ja , ich achte nächstes mal drauf

NOnme714  08.10.2022, 18:37
@Junji5

Ok sag mir dann bescheid😂😂👍ich wills jetzt auch wissen

Naja es kann alles sein.

Vielleicht kennt sie dich persönlich weil sie von jemanden die Mutter ist mit dem du ein Problem hast. Vielleicht hat sie dich mit jemanden verwechselt mit dem sie selbst ein Problem hat. Oder vielleicht dachte sie sich einfach das sie keine Lust hast hallo und tschüss zu sagen.

Ich würde an deiner Stelle wieder dahingehen und schauen ob sie das gleiche macht. Wenn ja dann würde ich sie darauf ansprechen. Was zu verlieren hast du ja nicht. Mir wäre sowas z.B egal gewesen.