Kassettenadapter wird nicht akzeptiert?

Quelle: https://www.google.at/search?q=alpha+radio&biw=1280&bih=894&source=lnms& - (Radio, Adapter, Polo)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass das Radio den Adapter nicht als Kassette akzeptiert.
Was für Zahnräder hast du rausgenommen? Die wären wohl zentral für die Funktion!

Das Radio detektiert auch das Drehen der Tonbandspulen. Falls dort nichts dreht (bei der abgewickelt werdenden Spule), denkt das Radio, die Kassette ist zu Ende gespielt und stellt ab bzw. um auf Radio.

Hast du denn das Teil von Beginn weg schon umgebaut? Das wäre schlecht gewesen.
Falls nicht, würde ich trotzdem beim Laden reklamieren und sagen, es sein nicht kompatibel mit solchen Kassettenradios.

Yigido58
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche antwort 👍🏽 nein habs erst so ausprobierrt ohne etwas zu ändern ging halt nicht... danke vielmals!

Kauf dir bei ebay ein gebrauchtes Radio mit ISO-Anschluss und Sortieren/ Niedrigster Preis. Die kosten fast nichts - und der Sound ist besser als bei deinem Steinzeit-Radio.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du mit Herzblut und Hingabe an so einem "Gurkenradio" rumtüftelst, wo es gute CD / Stick / ... Radios für unter hundert Euro in jedem Laden zu kaufen gibt!

Fall Du Dich nun gar nicht davon trennen kannst, hol Dir einen FM-Transmitter und zieh Deine Musik auf einen USB-Stick.

Dann kannst Du das wundervolle Alpha Radio behalten und dennoch Deine Musik hören.

Grüße, ------>

Yigido58
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich dachte mir wenn es auch mit so einem Adapter geht, spare ich mir geld hole mir den. Mit einem FM-Transmitter hab ichs auch versucht, dass problem dabei ist dass ich bei dem Radio kein Frequenz selber einstellen kann sondern einen Leeren finden muss und da ist nur einer, und bei dem ist die Qualität einfachmal schlechter als wie wenn ich wenn ich mit einem Toaster musik höre :D

PoisonArrow  20.12.2016, 11:18
@Yigido58

Nun, der Kassetten-Adapter haut nicht hin.

FM-Transmitter geht nicht.

CDs kann das Alpha nicht abspielen....

Sorry, aber wieviele Gründe brauchst Du denn noch, um das ScheixxDing endlich auf den Müll zu werfen..?

Grüße, ----->

Kauf dir bei Saturn leer Kassetten(7,99) und bespiel diese <5x90min>