Kassendifferenz und komisches verfahren?

3 Antworten

Drohe mit Anwalt und Arbeitsgericht, wenn sie dir die Summe nicht sofort geben. Meistens macht das Eindruck. :)

Sofern du nicht mit Absicht den Schwund verursacht hast, dürfen die das meines Wissens nach nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

wichtig ist immer auch die AG seite zu kennen und nicht stupiede das geld einzufordern.

Kassendifferenz zurückzahlen: Als Unternehmen Geld zurückholen (kanzlei-herfurtner.de)

ich würde damit zum Anwalt gehen da du ja hoffentlich nicht fahrlässig damit umgegangen bist.

➽️ Kassendifferenz zurückzahlen - Definition im Recht (juraforum.de)

Auch wenn die Kasse von mehreren Leuten bedient wird kann es jeder gewesen sein. Mein Chef hat auch gerne mal Geld rausgenommen ohne einen Zettel reinzulegen ..

Nein, das ist nicht rechtens.