Kaspersky Total Security & Password Manager?

2 Antworten

Sofern man sein Gehirn nicht komplett ausschaltet reichen Kostenlose Virenscanner aus, auch der vorinstallierte Windows Defender ist inzwischen auch brauchbar und man benötigt kein weiteres Programm was in das systemeingreift.

zum Thema Passwort Manger gibt es auch günstigere So wie auch kostenlose möglichkeiten.

Keepass /keepassxc; Bitwarden; 1Password; Lastpass um ein Paar zu nennen

die einen Funkrionieren grundsätzlich offline (keepass(xc) und mann muss sich selber um ein Backup kümmern, kann man aber mit Hilfe von Cloud-Diensten und so auch ne Synchronisation ermöglichen

andere speichern es direkt in einer cloud ab

Das da ist der Preis für ein Jahr und da ich sowieso allen von Kaspersky abrate, da es ein Ressourcenfresser ist, kann ich nichts aus eigener Erfahrung zu einer Verlängerung sagen. Aber ich gehe davon aus, dass danach ein normaler Preis fällig wird. Wie Kaspersky es selber ausdrückt, wenn man da mal einen Hilfetext anklickt:

Die Preise für die Lizenzverlängerung können sich ändern. Es könnten zusätzliche Online-Angebote und -Rabatte zum Zeitpunkt der Lizenzverlängerung zur Verfügung stehen. Diese werden nicht auf Ihr Abonnement angewendet werden. Wir senden Ihnen mindestens eine E-Mail-Erinnerung, um Sie darüber zu informieren. Außerdem erhalten Sie eine E-Mail, in der wir den Preis der Lizenzverlängerung sowie die Laufzeit Ihres neuen Abonnements bestätigen, bevor es automatisch verlängert wird. Unter Umständen müssen Sie ein kostenloses Upgrade auf die aktuellste Kaspersky-Version durchführen.

Aber in der Regel kann man abseits des Abos irgendwo immer wieder eine etwas billigere Version kaufen und mit dem dortigen Schlüssel dann seine Lizenz verlängern.

Kastro187  22.01.2022, 02:14

Ressourcenfresser? Ist mir neu.