Karzentoilette im Zimmer?

6 Antworten

ich gehe mal davon aus, dass Deine Katze nicht ausschließlich in Deinem Zimmer leben muß, sondern sich wenigstens im Haus/Wohnung frei bewegen darf.

Was das Katzenklo betrifft, so muß das nicht eklig sein! Eine gute Streu und täglich mindestens 2x sauber machen, dann riecht auch nichts.

Habe selbst seit Jahrzehnten Mehrkatzenhaltung und bekomme immer Lob, dass man mir nichts riecht.

Ich verwende seit langer Zeit aus bester Erfahrung Klumpstreu, das ich entweder bei Aldi, Lidl, Norma oder dm kaufe. Ist kostengünstig, wird gut akzeptiert, man nimmt die gebrauchten Klimpen heraus, der Rest ist noch sauber und bleibt im Kistchen. Ncoh eine Verbesserung wäre ein Katzenklo mit Haube, dann kann Mieze auch nichts rausscharren.

Hie und da komplett ausleeren, auswaschen, trocknen und neu befüllen. Da stinkt nichts aber wie gesagt, vorausgesetzt man macht es 2x tägl. sauber u. U. auch öfter, je nachdem wieviel sie reinmacht.

Cigkofte228
Fragesteller

Mir wurde auch schon öfter gesagt dass mein Zimmer nicht stinkt sondern wirklich gut riecht nur habe ich halt Angst da jetzt der Sommer kommt und das Wetter wärmer wird ein Geruch entstehen könnte

Kannst du das Katzenklo nicht im Flur abstellen? In meiner alten Wohnung hatten wir zwei Stück für meinen Kater, eins im Bad (hat auch kein Fenster) und im Flur. In meiner jetzigen Wohnung habe ich auch eins im Flur weil im Bad es zu eng wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Katzenklo sehr oft reinigen.

Anderes kommt mir nicht in den Sinn.

Wenn ihr unter solchen Umständen haust, solltet ihr das Tier und euch selbst von diesem Leid erlösen und es weggeben.

Das ist unhygienisch, ekelhaft und klingt vom Grundprinzip nach beengter Wohnung, in die kein Tier gehört.

Cigkofte228
Fragesteller

deine Meinung aber ich weiß jetzt nicht warum du so übertreibst ich mache das Katzenklo täglich mehrmals sauber sauge täglich und wische auch

Mehrmals täglich säubern und den "Müll" woanders lagern.

Mit Parfümen oder Düften schadest du nur der Katze.