kartoffeln mit schwarzen löchern essba?

3 Antworten

Sind es richtige Löcher oder Pünktchen? Pünktchen sind nicht schlimm, haben meine Bio-Kartoffeln auch. Löcher lieber wegschneiden.

Pusare
Beitragsersteller

pünktchen 1-2mm, eine habe ich jetzt halbiert und die war aber richtig angefressen drinnen

,

habe sie entsorgt, alle anderen halbierten, (genau zur hälfte) hatten bislang keine verfressenen löcher

BiggerMama  03.01.2017, 19:32
@Pusare

So lange schneiden, bis alles Schwarze weg ist. Wenns zu viel Schwarzes ist, die Kartoffel weghauen - hast Du richtig gemacht.

Besser den Abfall noch heute entsorgen, sonst kann es sein, dass sich die Würmer über Nacht vermehren.

Da ich die Kartoffeln immer mit Schale koche, kann ich die schwarzen Stellen nachher ganz leicht herauslösen, und obendrein bleiben viel mehr Nährstoffe erhalten.

rita2021  27.03.2021, 08:54

Die Drahtwürmer bohren manchmal ihre Gänge bis in die halbe Kartoffel hinein.

Hallo,

 ja du kannst das Schwarze einfach raus schneiden  und  sie dann bedenken los kochen😉

Viele Grüße und guten Appetit

Aylinj  03.01.2017, 19:29

*bedenkenlos