Kartoffelkrankheit

3 Antworten

Alles was braun ist abschneiden, ich würde es nicht essen.

Für mich klingt das so, als würden die einfach nur keimen an den Stellen, wo sie dunkler sind. Die braunen Stellen könnte man in dem Fall eigentlich mitessen (oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst herausschneiden). Da sollte nichts bedenkliches dran sein.

babylili1401
Fragesteller

Das sind nicht einfach nur stellen. Würde ich diese alle rausschneiden, wäre von der Kartoffel nichts mehr über. Es ist überseht vonhellbraunen Flecken und Rissen.

Scheint noch alte Ernte zu sein, und die Dinger fangen an zu keimen. Völlig normal um diese Jahreszeit. Schneide die übelsten Flecken ab, die sind ansonsten noch gut genießbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...