Kartoffeln gegen den Rest der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nudeln 44%
Kartoffeln 29%
Reis 18%
anderes 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag Pasta, Kartoffeln und Reis in etwas gleich gern. Am ehesten könnte ich noch auf Reis verzichten, wenn ich müsste.

Pasta ist für mich allerdings keine "Sättigungsbeilage", sondern der Hauptbestandteil eines Gerichts.

Nudeln

Bin auf Dauer kein Fan von Kartoffeln aber angebraten oder Pommes sind half geil. In Alufolie ins Feuer auch mega wie ich es ausm Kindergarten noch kenne.

Reis ist mega mit Soßen oder Sushi find ich geil aber Nudeln/Spaghetti bleiben immer meine erste Wahl.. auch wenn mein aller Lieblingsessen Currywurst mit Pommes ist😂 mit Nudeln ist es auch geil.

Gefühlt alles ist geil mit Nudeln😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nudeln

Nudeln, weil das einfach immer geht und gleich lecker bleibt, aber von dem was du aufgelistet hast mag ich alles sehr gerne.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und backe gerne
Reis

Davon Reis, das Vorurteil, dass alle Deutschen Kartoffeln mögen, bestätigt sich nicht. Ich z.B. mag die nicht.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kartoffeln

Kartoffeln kann man sehr vielfältig zubereiten, und alle Variationen davon sind lecker. Salzkartoffeln, Bratkartoffeln, Stampf oder Pommes. Sie sind halt arbeitsaufwendig und das ist das Problem an Kartoffeln.