Kartoffelbrei mit Schale?

2 Antworten

Kann schon gehen, aber ob das schmeckt, kann ich nicht beurteilen.

Du möchtest ja mit dem Kartoffelbrei eine homogene Masse schaffen. Wenn du dann die Schale mit drinbehälst, wird es immer ein paar Stücken geben, die durch den Stampfer nur plattgedrückt, aber nicht zerkleinert werden.
Auch das Aussehen wird -meines Erachtens- drunter leiden, denn die schöne helle, gelbe Farbe wird dann durch die dunkle Schale, bzw. die Stückchen unappetitlich wirken.

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, falls du es ausprobieren solltest. :) Liebe Grüße!

Fragenjunkie20
Fragesteller

Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren und Bescheid geben! Danke für die Antwort! :-)

Fragenjunkie20
Fragesteller
@Kuestenflieger

Wie wäre es mal wenn du auf deinen Ton achten würdest?? Das war eine einfache Frage und Nein ist es nicht ;-) Denn der Originale KartoffelBREI wird ohne Schale zubereitet. Meine Frage war ob es mehrere Leute gibt die die Kartoffeln mit der Schale direkt zerstampfen und die Schale IM Brei mitessen. Ich wollte wissen ob das einen eigenen Geschmack hat. Also werd nicht frech. Außerdem bin ich kein Junge.

Fragenjunkie20
Fragesteller
@Kuestenflieger

entschuldige! Habe das falsch gelesen. Jugendliche haben mir mit dem Wort "Junge" den Kopf verdorben

Kuestenflieger  04.02.2022, 17:38
@Fragenjunkie20

Hey ,wenn du Kartoffelstampf machst wirst alledings die Schale nicht klein bekommen, Es bleiben briefmarkengroße "Fladen" über !

Hatte gerade hellofresh - Kartoffelstampf probiert ! Wegen deiner Fragestellung !

Fragenjunkie20
Fragesteller
@LeadingLady

War lecker!! Was auch super ist, wenn du die Kartoffeln schälst, normal den Kartoffelbrei zubereitest, die Schale säuberst und dann in einer Pfanne mit viel Öl knusprig brätst! Dann als Topping auf oder in den Kartoffelbrei machst!

für Kartoffelbrei sind ja eher ältere, stärkehaltige Kartoffeln geeignet. Deren Schale esse ich nicht. Die neuen jungen Kartoffeln, deren Schale man abgebürstet mitessen kann, sind nicht ideal für Kartoffelbrei. Also nein, würde ich nicht machen.