Kartoffel kalorien?

3 Antworten

Hallo total auf Öl sollte man nicht verzichten etwas Öl schadet nicht nehme auch etwas Fett in die Pfanne und Zwiebel und etwas Kümmel und ein Würstchen

Woher ich das weiß:Hobby

Marika198
Fragesteller

Moin dankeschön aber habe sie kurz einweichen lassen gewürzt und dann gebacken waren super lecker

Ja, das bleibt dann gleich. Kartoffeln enthalten 70 kcl /100g. Wenn gekochte Kartoffeln abkühlen entsteht Resistente Stärke Typ 3 (ein Ballaststoff). Also ein Teil der Stärke wird in Ballaststoffe umgewandelt. Dann enthalten sie noch weniger Kalorien (weil sie mehr Ballaststoffe enthalten).

Woher ich das weiß:Hobby

Marika198
Fragesteller

Dankeschön !:)

Marika198
Fragesteller

Meinte aber gebackene :D

Mu1019  26.09.2020, 20:27
@Marika198

Ok, ja bleibt gleich. Würde aber empfehlen zu Kochen , zu Dämpfen oder bei sehr geringer Temperatur zu Backen da Acrylamid entsteht wenn Stärke hoch erhitzt wird.

Roh abgewogen ja

Fertiges Essen abgewogen nein, sie trocknen mehr aus als beim kochen.

Es ist aber echt schöner wenn man etwas Öl draufmacht und dann ist es halt schon etwas mehr.