Karten-/Brettspiele als Hobby?

2 Antworten

Hi,

ich bin leidenschaftlicher Skatspieler.
Ich mache dies in einem Verein der 1998 gegründet wurde und ich dann ein halbes Jahr später beigetreten bin.
Wir spielen einmal wöchenlich und sind mittlerweile einer der größten Vereine im Großraum Frankfurt/Main mit über 50 Mitgliedern.
An unseren Spielabenden sind wir ca 25-30 Personen von 14-93 Jahre die sich 2-4 Stunden treffen.

Möglichkeiten für dich Leute zum spielen zu finden, sind wie zb hier deine Frage ein erster Schritt.
Beachte ob es in Kleinanzeigen im örtlichen "Käseblatt" odere deren Onlineseite (oft gibt es in Altenwohnanlagen solche Spielnachmittage mit Brett und Kartenspielen), über Facebook oder andere Seite einfach mal nach deinem Wohnort googlen mit Spieletreff usw. bzw entsprechend kann man oft unentgeltlich solche "Kleinanzeigen" aufgeben oder findet zu bestimmten Spielen auf Foren wo sich Gleichgesinnte treffen wollen (meist halt nur zu einem Spiel), aber auch andere foren wird es geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Hoi, ich würde mich definitiv als Brettspiel-Fan bezeichnen. Vor der Coronazeit hab ich in der Uni meiner Stadt alle zwei Wochen einen öffentlichen Brettspielabend ausgerichtet. Der findet momentan Online statt, dort spielen wir dann auf Tabletop Simulator oder Boardgamearena.com z.b. Dort kann man auch gegen Leute aus aller Welt spielen und findet immer einen Tisch/Mitspieler.

Doch auch außerhalb dieses Spieleabends spiele ich viel mit Freunden und Familie. Mit meinen Cousins, Cousinen und Brüdern + Anhang machen wir öfter Spieleabende an denen ich meistens für die Versorgung an Spielen verantwortlich bin.

Viele meiner Freunde mögen es Brettspiele zu spielen. Viele Freunde habe ich auch darüber kennen gelernt. Größere Spiele die mehrere Stunden dauern organisiere ich meistens als Abend-/Tagesfüller, mit festen Startzeiten, genug Platz, Verpflegung und Pausen. Halt wie andere Leute Fußball gucken bewegen wir dann Pappaufsteller übern Tisch ;)

Ich liebe es Brettspiele zu erklären, zu empfehlen und neue Leute ins Hobby zu bringen. Falls du Fragen hast beantworte ich die gerne hier oder als PN.

Woher ich das weiß:Hobby