Karrierechancen bei Langzeitstudium?

3 Antworten

Vielleicht hat das Bummeln eine Ursache, z.B. das Du nicht mehr an dem Studium bzw. anvisierten Beruf hängst.Oder Du genießt schon die Vorzüge des Geldverdienens .Wie auch immer: Du brauchst eine Ausbildung , für die Du brennst.Die Zukunfstaussichten als Kellnerin sind sicher begrenzt.Also gehe noch mal in Dich und prüfe was Du gerne tust oder tun würdest und finde daraus Deinen Berufswunsch.Besser eine späte richtige Entscheidung, als eine frühe falsche.Du könntest auch nochmal die Berufberatung aufsuchen und mit einem Berufsberater reden, einen Berufstest machen.Es gibt viele erfolgreiche Karrieren nach einem 2. Start.Viele haben auch mehrere Tätigkeiten ausgeübt.Evtl. interessiert Dich auch der Servicebereich mehr, da gäbe es sicher auch interessante Ausbildungen bzw.Studiengänge.

Man arbeitet so, wie man studiert.

Wenn Du erfolgreich und zügig studierst, wirst Du auch zügig und erfolgreich arbeiten.
Wenn Du lustlos studierst und mäßige Noten schreibst, wirst Du auch lustlos arbeiten und wenig Erfolg haben.

Davon unbenommen sind die üblichen Einschränkungen des Lebens, alles ist relativ. Wenn Du also wegen Job länger studierst, dass aber angesichts der Nebentätigkeit relativ zügig und erfolgreich machst, dann ist alles ok!
Die Frage ist also war Du wirklich leisten könntest, und was du daraus machst. Und das bleibt auch bei anderen Rahmenbedingungen so.

Viel Erfolg!

seit wann studierst du? Warum  zieht es sich in die Länge?

kitkatpeanut1
Fragesteller

2010, habe dazwischen aber mehrere Semester nichts gemacht (außer arbeiten)

Nordstromboni  09.01.2017, 15:57
@kitkatpeanut1

Jetzt dir wegen denn Lücken Sorgen zu machen ist unnötig.

Fehlt dir die Motivation weil du dir denkst das es eh unnötig ist weil du dann keinen Job bekommst?

Was würdest du denn sonst machen wollen außer deinem Jus Studium?

kitkatpeanut1
Fragesteller
@Nordstromboni

Nein das eher nicht. Aber nach einigen Lern-Niederlagen sprich Prüfungsmisserfolgen motiviere ich mich schon schwer nur zu lernen zu beginnen und wenn dann beginne ich viel zu spät und es geht sich nichts mehr aus und ich verschiebe die Prüfung wieder nach hinten. War in der Schule immer eine ausgezeichnete Schülerin, mit schlechterstenfalls einer 3, und im Studium bin ich eher eine Niete. Würde auch gerne schon mehr Geld verdienen.. Zumindest mal 15 - 20h.