Karriere machen mit abgebrochenem Studium, welche Optionen bleiben?

9 Antworten

Such dir was anderes - Ausbildung oder Studium - wo du gute/bessere Chancen hast, es erfolgreich abzuschließen.
Wichtig wäre natürlich auch, dass in dem Bereich gute Job-Aussichten bestehen.

Karriere machen ohne erfolgreichen Abschluss, das gibt's, aber es ist eher unwahrscheinlich.

Viel Erfolg!

Du kannst immer noch eine Ausbildung machen oder etwas anderes studieren, was dir mehr liegt.

Am meisten Sinn macht es aber, dir vorher genau zu überlegen, was du willst. Also wo liegen deine Stärken, was kannst du, wofür interessierst du dich? Ich denke, man muss einen Beruf finden, der wirklich zu einem passt. Sonst hat man keine Freude daran.

Alle. Du kannst eine Ausbildung machen, ein anderes Studium anfangen etc. Informiere dich einfach, und schaue, was zu dir passt. Inzwischen bricht jeder 3. Student sein Studium ab, es ist also nichts außergewöhnliches.

Wenn du dafür andere Qualifikationen aufweist, wird das nie jemand interessieren.

Eine Mitazubine von mir hat auch nach 6 Semestern oder so ihr Studium geschmissen und wurde trotzdem genommen. Eine Ausbildung wäre glaub ich das beste :)

Ein abgebrochenes Studium ist noch kein Genickbruch. Eine Freundin von mir hat jetzt nach dem dritten abgebrochenen Studium noch eine Ausbildung anfangen können.

Ich habe nachdem ich Chemie geschmissen habe, mit Agrarwissenschaften angefangen und es lag mir wesentlich besser.

Noch ne andere Freundin hat das Studium geschmissen, eine Ausbildung gemacht und versucht es jetzt nochmals mit was anderem.

Du siehst du hast noch viele Möglichkeiten. Also kein Trübsal blasen und dann auf in ein neues Abenteuer.