Karottensaft in der Babynahrung?

7 Antworten

hallo,

wir reden von einem 11 wochen alten baby? das einen guten trink rhytmus hat? und durchschläft?

frage sie doch mal.... im angesicht der oben genannten tatsachen ...was der löffel mehr in der flasche bewirken soll? außer zusätzlich kalorien? nicht ohne grund steht da auf der packung wieviel man zum anrühren braucht. klar ist jedes baby/kind anders ....und einige brauchen eher die nächste milch glaube das ist dann bevita 1 .... aber ehrlich solange das baby satt ist nicht meckert die 4 stunden einhält und durch pennt ..lass es so wie es ist ;)

auch würde ich ihr(der schwiedermutter) dann mal einen tee mit zwieback hinstellen. der tee ist für den DURST! ganz abgesehen davon wie das in der flasche aussieht ;( und die gefahr ist das sich das kind verschluckt !! auch wenn es alles so lapperig da raus kommt!!

möhrensaft in die milch ..naja ... muss jeder selber wissen ..sicher nicht schädlich und von dem was du hier aufgezählt hast noch das einzigst akzeptable für MICH.

sicher kannst du mit ihr reden was du willst und wie du möchtest was sie deinem lieblling gibt wenn das baby bei ihr ist .... doch ich bezweifel es das sie sich daran halten wird ;(

wenn du solche zweifel und angst hast ....hast du keinen anderen der auf das baby aufpassen kann? ICH war und bin da sehr radikal ;) den es sind meine kinder ;)

sorry für meine ehrlichkeit Jarai

kiniro  10.12.2012, 11:27

Mit 11 Wochen braucht ein Baby keine Extraflüssigkeit. Erst recht nicht bei diesem Wetter.

Gerade bei Flaschenbabies kann die Gefahr einer Wasservergiftung bestehen. Gleiches gilt für Tee.

Dein Kind, deine Regeln. Setz dich durch, sonst hast du in Zukunft.noch mehr scherereien wegen Fütterung/Erziehung.... Klar haben Kinder bei Omas andere Rechte, aber das kommt erst später (z.B. länger wach bleiben, Nachtisch vor.dem Essen...)

Wenn du nicht möchtest das sie etwas mit in die Flasche macht ,,,dann sage ihr das klar und deutlich

auch wenn es nicht schlecht ist ,,,doch das sollte deine eigene Entscheidung sein ,,wie und mit was du dei Baby fütterst

das sollte die Schwiegermutter respektieren

Wenn deine Schwiegermutter das nur einmal am WE macht wenn sie das Kind hat, ist es nicht so schlimm. Ansonsten machst du es so, wie du es gelernt hast und für richtig hälst. Ganz unrecht haben Schwiegermütter auch nicht, denn sie haben ja die Erfahrung gemacht.

kiniro  10.12.2012, 11:25

In dem Fall haben solche Schwiegermütter gewaltig Unrecht.

In Sachen Babyernährung im letzten (oder war es das vorletzte?) Jahrhundert stecken geblieben.

Grundlegend kann man Saft dazu geben, aber es ist dein Kind, also stellst du die Regeln auf. Unsere Jüngste ist nun drei Wochen alt und ich stille sie, muss aber zufüttern und würde mit der pre Nahrung nicht mehr hinkommen ;-) da muss es schon die eins sein. Aber jedes Kind ist anders und wenn du vom Gefühl her sagst, dass Milch noch reicht.... Unsere Kinder haben aber z.b. ab der 12. Woche die ersten Breis bekommen. Aber das sind halt meine Erfahrungen, wenn du mich fragst mussjede Mama ihre eigenen machen.

Also: klare Ansage an die Schwiegermama. Genieß die Zeit mit der Kleinen, die werden so schnell groß