Karikatur ,,Mutter Europa und ihre Kinder‘‘ Um was geht es in der Karikatur?wo und welche Symbole sieht man? was und wen sieht man detailliert?

2 Antworten

Es geht wohl darum, daß Mutter Europa viele Kinder haben wollte (in dem Fall halt alle Staaten Europas als ein Bund) und nun Probleme damit hat eine Lösung zu finden die allen passt, da jeder was anders will

lldd1d
Fragesteller

Was sollen die anderen Staaten denn? Und bist du dir sicher das es diese Bedeutung hat also diesen Hintergrund der Karikaturist hatte?

Ich tippe mal:
Smörebröd: Schweden
Nockerln: Östereich
Spaghetti: Italien
Gyrso: Griechenland
Fisch'n Chips: England
Pommes Frites: Frankreich
Pannekoken/ Sauerkraut: Deutschland
Paella: Spanien
...

Und alle wollen ihr "eigenes Süppchen kochen" lassen von der EU.

lldd1d
Fragesteller

Um was genau handelt es sich?

Oubyi, UserMod Light  21.04.2021, 21:14
@lldd1d

Sag ich doch: Alle wollen ihr eigenes Süppchen kochen und die EU muss sie irgendwie zusammenbringen. Zumindest verstehe ich das so. Aber DU weißt doch besser, welche Themen ihr zuletzt behandelt habt.

Ruenbezahl  21.04.2021, 21:30

Pommes frites ist wohl eher Belgien und nicht Frankreich. Dafür würde ich Escargots (Schnecken) Frankreich zuordnen. Pannekoeken dürfte Niederlande sein, Fisk Dänemark und Boronliha Finnland.